2015 habe ich meinen bekommen.

NegaPosi, Donnerstag, 25.11.2021, 17:36 (vor 883 Tagen) @ igelei2851 Views

Der hat mich nichts gekostet. Auch wenn hier was von 90,- steht.

https://polizei.nrw/artikel/kleiner-waffenschein-zum-fuehren-von-schreckschuss-gas-und-...

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/kleiner-waffenschein/

Im Gegensatz zum großen Waffenschein entfällt die Befristung, das heißt ein kleiner Waffenschein ist unbefristet gültig. Dementsprechend muss keine erneute Zuverlässigkeitsprüfung nach einer bestimmten Zeit erfolgen. Ein kleiner Waffenschein umgeht die Kosten für diese Prüfung also.

Ich habe den nur gemacht weil die Medien den so hoch gekocht haben. Eigentlich wollte ich nur gucken ob mein polizeiliches Führungszeugnis den Erhalt entspricht.

Bin noch nie mit dem Ding durch die Gegend gezogen.

Gruss NP


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung