Ich kann keine Schreckschusswaffe empfehlen!

Zorro, Donnerstag, 25.11.2021, 19:50 (vor 855 Tagen) @ Garderegiment2780 Views
bearbeitet von Zorro, Donnerstag, 25.11.2021, 20:00

Aus Sicht eines Jagdscheininhabers oder eines Sportschützen, bzw. eines Polizeibeamten, bist du ein "Gefährder", sobald du auch nur mit dem Ding irgendwie rumfuchtelst!

Die meisten der momentan erhältlichen Pistolen sehen ihren "echten 9mm" Verwandten dermaßen ähnlich, dass selbst ein Profi in der Kürze einer Begegnung im Ernstfall nicht beurteilen kann, ob es sich um eine echte Waffe handelt oder nicht.

Jetzt werden einige das Mad Max Szenario vor Augen haben, wo sie vielleicht den einen oder anderen mit ihrer Schreckschusswaffe beeindrucken könnten.

Ich sage euch "im Vertrauen", beim Überraschungs-Effekt, mag man mit so einer Knarre vielleicht ein paar Sekunden im Vorteil sein. Fühlt aber ein Polizeibeamter oder ein Echtwaffenbesitzer sich von dieser Schreckschuss-Aktion zurecht bedroht, kommt echtes Blei zurückgeflogen.

Befinden wir uns in völlig gesetzlosen Zeiten, können sich vermutlich Schreckschusswaffen-Besitzer nicht vorstellen, welche Wucht, Gewalt, sowie Präzision eine echte Waffe mit Zielfernrohr oder Aimpoint ausüben kann. Ein Gewehr ist eine andere Hausnummer!

Was oft in Action-Filmen gezeigt wird, das Verstecken hinter Autotüren, ist ein Witz! Die Kugel fliegt durch und durch! Kaliber im Bereich .223 Rem oder .308 Win durchschlagen Stahlplatten von bis zu 10mm. Wenn einer die .300 Win Mag, oder gar die .338 Lapua anlegt, fällt selbst ein Hirsch um aus über 1 km Entfernung!

Ein Zielferrohr oder ein (Aimpoint (eher 50m)) auf eine Waffe erlaubt dem halbwegs geübten Jäger oder Sportschützen ein Ziel auf 100m Entfernung zuverlässig zu treffen was die Größe einer Kaffeetasse hat! Bei 300m ist die zuverlässige Treffgröße eher ein Kochtopf!

Gerade in einer Mad Max Situation sollte man sich 5-mal überlegen zu seiner Schreckschusswaffe zu greifen. Ich empfehle jedem mal einen Besuch auf einer Shooting-Rage oder besser bei einem modernem Schützenverein! Spass ist garantiert!

Und, um es mit den Worten von DT zu sagen: "die Jungs aus Duisburg-Marxloh, Offenbach und Bremen scheren sich eine Dreck um Gesetze, da wird keiner mit Platzpatronen anmarschiert kommen [[kotz]]

Also uffgebasst mit eure Knall-Dinger :-P

VG Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung