Da gibt es nix umzubauen.

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 25.11.2021, 17:40 (vor 855 Tagen) @ der_Chris2905 Views

Das fängt schon damit an, daß der Schlitten einer solchen Schreckschußpistole ja nur Zinkguß ist und in aller Regel nicht einmal zweihundert Schuß der dafür bestimmten Platzmunition überlebt. Für die Drücke, die beim Abfeuern scharfer Kurzwaffenmunition im Lager kurzfristig entstehen, braucht es gehärtete Stähle. Die kann man aber wiederum für Schreckschußwaffen nicht benutzen, weil die Platzmunition dann einen viel zu schwachen Rückstoß erzeugt, den man zum Zurückfahren des schweren Schlittens (Hülse auswerfen - Schlagstück nachspannen - neue Patrone aus dem Magazin ins Lager drücken) benötigte.

Glaub' mir, wenn Schreckschußwaffen von findigen Heimwerkern irgendwie in scharfe Feuerwaffen umgebaut werden könnten, wären sie nicht längst nicht mehr auf dem Markt.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung