Es ist mein Bauch, der mir zuweilen

Zweistein, Samstag, 20.11.2021, 23:32 (vor 859 Tagen) @ Manuel H.1970 Views

gute Börsengeschäfte verschafft hat. Aber nicht immer.

Hier, im politischen Weltgeschehen, hat er sich die eben von Manuel befürchteten Wendungen zu eigen gemacht.
Heute ist Russland für China die Versicherung, nicht der westlichen Militärmacht zu unterliegen. Wenn sich die Chinesen aber stark genug fühlen, sind die Begehrlichkeiten z.B. bzgl.Sibirien mit seinen Bodenschätzen oder das Nordmeer ungleich größer, als Bündnistreue.

Russland braucht vor allem Europa als Garanten für sein Weiterbestehen. Nur ein Atomkrieg könnte sie hindern, morgen am Rhein zu stehen.

Eine sehr undurchsichtige Konstellation.

Zweistein
Der Genesene


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung