2 Videos dazu

Teckel, Dienstag, 19.10.2021, 10:54 (vor 892 Tagen) @ Ikonoklast4071 Views

Hallo zusammen,

wohl jeder hier im Forum beschäftigt sich mit dem Thema Blackout, seinen möglichen Ursachen usw.

Ich möchte zum Thema noch diese 2 Videos beisteuern:

1: https://www.youtube.com/watch?v=TUkwNv8NJKU

Darin ein Bäcker, der seinen alten zuverlässigen Ofen gegen einen neuen, energiesparenden ersetzt hat, der aber mit den Frequenzänderungen im Netz so seine Probleme hat...

2: https://www.youtube.com/watch?v=p7zoQBo1-m0

betrifft ja nicht nur Hessen, das ist jetzt nur ein regionales Beispiel für ein europaweites Problem.


2 Konsequenzen meinerseits:
- ich werde wohl demnächst einen Batteriespeicher mit Solarzelle beschaffen. Mir geht es hierbei nur um das Laden von Taschenlampen, Radio, Akkuschrauber usw.
- beim Kauf neuer Elektrogeräte rückt das Thema Verträglichkeit ggü. Frequenzänderungen auf die Agenda. Jeder der für sich oder seine Firma neue Elektrogeräte beschafft, sollte das berücksichtigen. Siehe der Bäckerofen...

Und die Frage die ich mir schon länger stelle: Wenn Deutschland durch seine Energiepolitik einen Blackout im Ausland verursacht, sind wir dann schadensersatzpflichtig? Das geht schnell in die Millionen...Milliarden....

beste Grüße,
Teckel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung