Corona: Deutung UK-Todeszahlen Sicht DT versus paranoia

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 16.10.2021, 18:31 (vor 922 Tagen) @ DT2540 Views

Hallo DT,

BTW: Habe schon mehrfach auf meinen Fehler mit der exponentiellen Extrapolation wie auch auf die "Inzidenz" hingewiesen, wie lange möchtest Du darauf noch rumreiten, langsam wirds langweilig.

Du hast auf die Hinweise von Prophet nicht reagiert. Diese waren klar und auch für Dich nachvollziehbar. Trotzdem hast Du die Panik-Nummer weiter geschoben. Das stinkt.

Auch Infektionen verlaufen in Wellen. So ein Grundgefühl für Wellen sollte man ja als Wellenforist haben. Exponentialfunktionen beschreiben keine Wellen. Du hast der Infektionsdynamik aber eine Exponentialfunktion unterstellt.

Außerdem bist Du doch der Hannoveraner Chefstatistiker.

Das ist falsch. Solange sich zu Hannover zur ein gelber Forist bekennt, kann ich nicht Chef sein, denn zum Chef gehört mindestens ein Untergebener, oder?

Wenn Du schon so zahlenaffin bist und auf Primärquellen hinweist (danke für den Link zu den UK Zahlen), wie erklärst Du Dir dann die Korrelation mit den folgenden Zahlen hier:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

Wieso benutzt Du keine Primärquellen?
Deine Worldometer-Seite hat kein Impressum und keinen Verantwortlichen. Die ist so relevant wie ein Werbeschild am Straßenrand. Wie kann man so etwas zitieren?
Das ist einfach unwissenschaftlich, das sollte man als "High-Tech DT" doch wissen, oder?

Gerade die Seiten 9 und 10 Deines Dokuments
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_d...

zeigen ja eine klare Korrelation mit dem Rückgang der Todesfälle aufgrund der Infektionen trotz der hohen positiven Testzahlen.

Ich weiß nicht, was Du da siehst, ich sehe mitten im Sommer einen Anstieg der Todeszahlen nach zwei Winterwellen nachdem die Kohorten mit den höchsten Sterbequoten geimpft worden sind. Das macht mich schon skeptisch. Da nehmen wir doch einfach mal die offiziellen UK-Zahlen:

Minimum der Todeszahlen Mitte Mai 2021 (ca KW20)

https://coronavirus.data.gov.uk/details/deaths

Den Wahrnehmungsunterschied zwischen uns beiden finde ich beeindruckend.

Contergan wurde übrigens vier Jahre lang vertrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

Der gesunde Menschenverständnis und das Bewusstsein für Risikomanagement gebietet einen vorsichtigen und kritischen Umgang mit neuen Medikamenten und insbesondere mit neuen Wirkstoffprinzipien.

Haftungsfreistellung der Impfstoffproduzenten ist für mich ein klares Negativmerkmal des Prduktes.

Andere Medikamente oder Impfstoffe wurden weitaus später vom Markt genommen (Quelle: einer der letzten Wodarg-Vorträge auf youtube.com)

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung