Keine Aussage über Hospiatlisierung und Sterberate

Martin, Samstag, 16.10.2021, 15:46 (vor 894 Tagen) @ Otto Lidenbrock2974 Views

Da auch Pfizer bei der Berechnung der Wirksamkeit die Infektionsrate via PCR-Test als Vergleich der Geimpften zu den Ungeimpften errechnet hat (relative Wirksamkeit), hat der Autor diesselbe Kalkulation auf die berichteten 'cases' in UK angewandt. Ein interessanter Ansatz.

'Case' heißt aber noch nicht 'krank'. Obwohl die 'cases' der Geimpften deutlich höher sind, als die der Ungeimpften, ist im UK COVID-19 vaccine surveillance report das Verhältnis bei der Hospitalisierung und der Sterberate umgekehrt. Es werden je nach Altersgruppe 3-5 mal so viele Ungeimpfte hospitalisiert, als Geimpfte.

Was kann man daraus schließen?
- Die Impfung schützt eher vor schwerer Erkrankung. Dass kein Immunsystem mehr vorhanden ist, kann man so also nicht belegen.
- Wenn 'case' auch Infektiosität bedeutet, verbreiten die Geimpften Corona stärker, als die Ungeimpften. Der Effekt wird mit der unnötigen Impfung der Jüngeren verstärkt.

Also wäre interessant zu wissen, warum dieses Missverhältnis 'positive case' und Hospitalisierung besteht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung