ungelesene Bücher

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 16.10.2021, 17:22 (vor 917 Tagen) @ stokk2275 Views

Hallo stokk,

anbei eine Auswahl zum Thema Wirtschaft, Börse und Geschichte, die von mir nur angelesen wurden. Ob die Bücher lesenswert sind, kann ich noch nicht final sagen.

Huntington; Kampf der Kulturen (Übersetzung in's Deutsche)
Daniel Yergin; Der Preis (umfassende Geschichte des Öls)
Glasner; Free Banking and monetary reform (hab' ich dottore zukommen lassen, er hat aber nie etwas dazu gesagt)
Shirer (amerikanischer zeigenösischer Journalist!); Aufstieg und Fall des Dritten Reiches (Übersetzung in's Deutsche, Empfehlung von jemand, der alles über die Epoche sammelt und liest)

Für andere Titel muss ich auch noch auf's Regal klettern.
Ich war mir nicht zu schade, auch in den dunklen Ecken des Internets so manchen Titel aufzulesen. [[lach]]

Zuletzt nach mehreren Normandie-Besuchen und Invasionsstrandwanderungen gelesen:
Peter Lieb; Unternehmen Overlord: Die Invasion in der Normandie und die Befreiung Westeuropas
(hatte ich in ein oder zwei Tagen durch. Das Buch hatte mir sehr gut gefallen, das hatte genau die von mir gewünschte Breite und Tiefe)
Georg Friedrich; Verrat in der Normandie [Grabert-Verlag](auch sehr spannend, aber bei mir fehlt irgendwie ein komplettes Literaturverzeichnis)
Hein Severloh; WN62 (Pflichtlektüre der Normandie-Kapitel für alle Wanderer auf "Omaha Beach")
Franz Gockel; Das Tor zur Hölle (Mies! Keine Schilderung von der Landung, Gockel hat sich wohl verpisst)

Da diese Auflistung etwas militärlastig ist, empfehle ich Dir als Börsenfreund:

Michael Lewis; Flash Boys (Entzauberung des Hochgeschwindigkeitshandels, die inhaltliche Erkenntnis lässt sich auf wenigen Seiten zusammenschreiben, fand' es aber trotzdem interessant, in einem Tag durchgelesen)

Andere Bücher gibt es nur noch antiquarisch. Die will ich nicht öffentlich empfehlen, denn wenn ich die mal verschenken will, kriege ich die dann nicht mehr.

Gruß
paranoia

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung