[Off-topic] Ganz aktuell - Corona-Trendwende - Die Freiheit ist zurück – Ab Donnerstag kein 3G mehr in Bremen …

tomflitzebogen, Dienstag, 12.10.2021, 19:30 (vor 15 Tagen)4338 Views

… erst wieder bei Veranstaltungen ab 5000 Teilnehmer.
D.h. Cafes, Restaurants geht wieder, ohne Test!

Der Senat in Bremen hat Wort gehalten. In den letzten Tagen habe ich allerdings gezweifelt, da bereits vor wenigen Tagen, nach der Krankenhausinzidenz, ein Wechsel von Stufe 1 in 0 erfolgen musste. Der Senat hatte sich aber dagegen entschieden. Es gab auch kaum Protest in der Stadt, was sehr zu denken gibt.

Nun der Wechsel in Stufe 0. Der Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) und die Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Die Linke) haben doch noch Wort gehalten.
Übrigens macht Claudia Bernhard gute Arbeit und lässt sich nicht so einfach überrumpeln. Das gilt nebenbei erwähnt auch für Kristina Vogt (Die Linke), da kann man absolut nichts Schlechtes gegen sagen, das ist einfach so. Sollte auch mal erwähnt werden.

Dass ist das Bild aktuell. Jede Woche wird in Bremen geprüft, wie die Krankenhausinzidenz ist. Anhand des Wertes soll die Stufe ausgerufen werden. Es kann also auch wieder in die andere Richtung gehen. Aber, die Meldung von Heute könnte der Anfang vom Ende der Unterdrückung sein + Grüße!
tomflitzebogen

https://www.weser-kurier.de/bremen/in-der-stadt-bremen-gilt-ab-donnerstag-die-corona-ba...

Damit gilt ab Donnerstag in der Stadt Bremen die Warnstufe 0:
• Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Öffentlichen Personenverkehr, in Verkaufsstätten in geschlossenen Räumen und bei Großveranstaltungen ab 5.000 Personen.
• Keine Kapazitätsbeschränkungen für Veranstaltungen. Ein Hygiene- und Schutzkonzept muss vorgelegt werden.
• Für Großveranstaltungen ab 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt die 3-G-Regel mit den bekannten Schutzauflagen.
• Außerdem sollen die AHAL-Regeln angewendet werden. Dazu wird empfohlen einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten, Hygienemaßnahmen umzusetzen und regelmäßig zu lüften.

Hier die 4 Warnstufen:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/corona-stufen-richtwert-bremen-100.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.