Meine frühere Vermutung scheint sich zu bewahrheiten ....

NST ⌂, Südthailand, Dienstag, 12.10.2021, 03:35 (vor 12 Tagen) @ CalBaer1651 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 12.10.2021, 03:42

Xi hat nicht ohne Grund den Handel mit Cryptos verboten. Die Chinesen haben zwei Drittel ihrer Ersparnisse in Immobilien, wobei die extrem Preise ueberteuert sind. In grossen Staedten und Hong Kong betragen sie 50 Jahreseinkommen (mittlere Immobilie/mitteleres Einkommen).

.... ich vermute - du meinst damit 50% vom Jahreseinkommen ... Hong Kong.

[image]

Evergrande-Krise in China reisst weitere Immobilienfirmen mit sich

Meine Vermutung war, dass das in westlichen Pensionskassen als ausländisches Immobilienvermögen mit AAA verbucht wurde - egal wie diese Konstruktionen genannt werden. Ob bei weiterem Säbelrasseln in Bezug auf Taiwan sich dort jemand in der KP grosse Sorgen macht, diese Gläubiger zu befriedigen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich zähle mal zusammen - mit meinen Fingern. China impft nahezu ausschliesslich mit Totimpfstoffen. China hat seinen Immo Boom zu 50% mit ausländischen Dollars finanziert. China will direkten Zugang zu Taiwan - besser gesagt zu den dortigen hochmodernen Chipfabriken.

Der Westen hat seine Bevölkerung mit einer Gentherapie therapiert. Die Generation Baby Boomer ist bis 2025 komplett in Rente/Pension. Taiwan gehört zu China - da hat der Westen nichts zu suchen - es sei denn, er bricht einen Krieg vom Zaun.

So scheint derzeit die Ausgangslage - aus meinem Blickfeld. Probleme überall.
Über die Abhängigkeiten des Westens von den chinesischen Produkten einmal abgesehen, ich vermute mal innerhalb der NATO sieht es aus wie in der Bundeswehr, nur wenige Geräte sind zum Einsatz tauglich - von der Motivation der Soldaten will ich gar nicht erst reden.

Wenn die Corona Beschränkungen weltweit aufrecht erhalten werden, haben wir in spätestens 1 Jahr weltweit Hungeraufstände ..... und im selben Aufzug, steigende Börsen - wenn man den Chartanalysten glauben darf. In Europa kann es je nach Wettersituation zum ersten Zwischenergebnis des ökologischen Umbaus kommen .... das ist auch so ein 50% Dingens .... kann nochmal gut gehen oder auch nicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Es wird interessant bleiben.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.