Pardon, @helmut-1, keine E-Mail-Benachrichtigung, das scheint (noch) ein Dauerproblem des Gelben zu sein, auch @HM

neptun, Sonntag, 19.09.2021, 09:27 (vor 943 Tagen) @ helmut-1856 Views

Hallo @helmut-1 (meine späte Antwort zu Deiner Frage weiter unten), hallo @HM,

wiederholt habe ich festgestellt, daß es trotz Häkchensetzens keine Benachrichtigung über Antworten auf Beiträge gibt, auch habe ich schon entsprechende Feststellungen von anderen Forumsteilnehmern gelesen. Das ist ähnlich wie bei der Wahl, bei der es auch nicht darauf ankommt, ob und falls doch, wo man nun sein Häkchen setzt, es bleibt doch alles gleich. [[zwinker]]

@HM, vielleicht siehst Du ja eine Möglichkeit, diese Benachrichtigungs-Funktion ans Laufen zu bringen? (Wohl nicht nur) Ich würde mich freuen. :-)


Sodann zu Deiner Frage, @helmut-1:

Vorab:
Mit meiner Bemerkung wollte ich nichts zu dem Für oder Wider des TV-Schauens sagen, sondern nur darauf hinweisen, daß die Feststellung des Lehrers von @der_Chris in ihrer Paradoxie vielleicht vergleichbar ist damit, daß ein Kreter sagt "Alle Kreter lügen.".

Ich hatte auch Deinen Beitrag aufmerksam gelesen und entschieden, ihn einfach so stehen zu lassen und nicht zu meckern. Auf der Basis der grundsätzlichen Tatsache, daß wir im Grunde genommen absolut nichts sicher wissen können, wäre eine solche Meckerei auch recht sinnlos. [[zwinker]]

Aber wir leben ja auch ein praktisches Leben und müssen dabei nicht nur Entscheidungen treffen, sondern auch Haltung beziehen.

Wußtest Du, daß den Betreibern unserer wunderlichen Demokratur die Gehirnwäsche so wichig ist, daß sämtliche Hartzer, Altersarme und Sozialhilfeempfänger vollständig von der GEZ befreit sind? Dabei handelt es sich um viele Millionen Menschen, deren Unbewußtes unbedingt auch berieselt werden soll.

Dabei bin ich fest davon überzeugt, daß das Heer der Psychologen, welche daran basteln, wie man auch noch den Letzten erreichen kann, eine Menge Tricks in den Ärmeln hat, gegen die auch so Leute wie Du und ich nicht gefeit sind.


Aber auch wenn das Klientel der Phönix- und Arte-Zuschauer vielleicht kleiner ist als die sonstige große Masse, so handelt es sich auch hierbei um viele Menschen, bei denen man eben speziell auf sie zugeschnittene Beeinflussung anwendet.

Natürlich ist die Welt nicht nur schwarz oder weiß, im Gegenteil:

Der Volksmund sagt: "Je feiner der Zwirn, desto hinterhältiger das Hirn."

Du hast Recht damit, daß jeder für sich seinen eigenen Weg finden muß. Ich halte mich nicht für fähig, dieser Hinterhältigkeit umfassend zu entgehen bzw. ihr zu widerstehen, deshalb meide ich nicht nur Ärzte und Krankenhäuser wie die Pest, sondern versuche mich auch so weit wie möglich von der o.e. Gehirnwäsche fernzuhalten, die nach meiner Überzeugunt ganz sicher auch bei den von Dir erwähnten Sendern stattfindet, nur eben wesentlich feiner, damit sie Dir nicht bewußt wird.


Ganz allgemien finde ich es sehr, sehr schwierig, sich über "Wahrheiten" oder "Unwahrheiten" in dieser Welt klar zu werden, einer Welt, die wesentlich komplexer ist als nur das eine zweidimensionale Phänomen, welches ich hier anführen möchte (@trosinette hatte hier auch mal das Schachspiel in seiner Schwierigkeit trotz seiner "Einfachheit" in Relation zur Komplexität der Welt gesetzt, mein Beispiel ist noch um einiges simpler):

Wenn Du Dir die Aufnahmen von Kraterlandschaften ansiehst, z.B. auf dem Mond oder dem Mars, kannst Du mit der Kraft Deines Willens Deine Sicht umstellen, sodaß Du keine Krater mehr siehst, sondern "Buckel", also Erhebungen (dann vermutest Du die Lichtquelle eben woanders, meist auf der entgegengesetzten Seite). Das funktioniert manchmal auch unwillkürlich, mir ist das schon sehr oft passiert, und ich hatte schon häufiger Schwierigkeiten, von der unwillkürlichen "Buckel"-Sicht wieder auf die Kratersicht umzuschalten, genauso wie auch umgekehrt.

Dieses Beispiel ermangelt jeglicher größeren Komplexität, aber wenn es dabei schon zu so gegensätzlichen Sichtweisen innerhalb einer einzigen Person kommen kann, um wie viel verwirrender muß es sich dann erst bei der Betrachtung "der Welt" verhalten? Es scheint nahezu aussichtslos, "die Welt" einfach nur so zu sehen, wie sie ist.

Zur Zeit wünsche ich mir eine so große Willenskraft, daß ich mit entsprechender Umschaltung plötzlich erkennen kann, daß es den ganzen Corona-Scheiß (copyright @Oblomow) gar nicht gibt. :-)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung