Du bringst es wieder auf den Punkt!

Mephistopheles, Datschiburg, Montag, 13.09.2021, 21:04 (vor 5 Tagen) @ Oblomow561 Views

Ich erinnre mich an Raumschiff Enterprise, das laufende Band, Kulenkampf, Biene Maja usw. und es ist mir warm ums Herz. Auch an Sylvester Freddie Frinton, das war schön im Kreise der Familie. Was haben wir gelacht.

O.

Aus einer Leserzuschrift (Erinnerungen an die Kindheit):

"Eine besondere Rolle bei der speziellen Umorientierung der vom SDS ausgelösten Bewegung leistete das Tavistock Institute in London und dort besonders die beiden Soziologen und Sozialpsychologen Dr. Fred Emery und Eric L. Trist. Sie waren bei der Untersuchung der hypnotisierenden Effekte des Fernsehens auf die neu beobachten Phänome der „swarming adolescents“ (schwärmerische Jugendliche) und der „rebellious hysteria“ (rebellische Hysterie) gestoßen und haben sie im Sinne ihrer „Theorie soziotechnischer Systeme“ auf ihre politische Brauchbarkeit zur Steuerung der Gesellschaft untersucht. In den Jahren 1967/68 unterrichtete Emery dann am Center for Advanced Studies der Universität Stratford in Kalifornien und zugleich an der Wharton Business School der University of Pennsylvania. Die Anwendung seiner Konzepte sollte sich bereits in den Pariser Mai-Unruhen von 1968 bewähren. Sie führten u.a. zum Sturz des NATO- und Dollar-kritischen General de Gaulle."
https://www.spatzseite.com/2019/09/auf-zum-letzten-gefecht-2/

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.