Du schneidest - wahrscheinlich unbeabsichtigt - den entscheidenden Punkt an
Dein Szenario geht wahrscheinlich den Weg aller Untergangsprognosen in den letzten Jahren. Damit will ich die Umbruchsituation nicht leugnen.
Eigentlich wäre die Einsicht, dass nichts zufällig passiert und alles gesteuert wird, eine gute Nachricht. Ich bezweifle nicht den Versuch zu steuern, aber die Steuerbarkeit des Prozesses, der gerade läuft und die Kompetenz derjenigen, die den Versuch machen, die Menschen zu beeinflussen. Deren Möglichkeiten sind massiv gestiegen und es stellt sich die Frage, warum man so schwere Fehler macht in allen Bereichen. Das wahrhaftige Böse ist raffiniert aber nicht dumm. Die Impfkampagne ist dabei die größte Dummheit. Deren Folgen für die Geimpften lassen sich kaum noch verbergen, aller gefälschten Statistiken zum Trotz. Es fehlt nur noch die Manifestation von ADE in der kalten Jahreszeit. Eigentlich ist das Geschäftsmodell von Big Pharma und die Zukunftsplanung von WHO und Co. darauf angewiesen, dass DIESE Impfungen erfolgreich sind. Warum geht man also diese Risiken ein und leistet sich ein solches Desaster? Das ist keine Absicht, sondern eine völlig blauäugige und kurzsichtige Aktion, die das Potential hat, das Vertrauen der Menschen in die Elite (Politiker, Ärzte, Bänker usf.) zu erschüttern.
Das Vertrauen der Menschen in die Elite ist unerschütterlich. Genauso wie das Vertrauen der Passagiere in den Flugkapitän. Der Grund ist, sie haben keine Alternative. Entweder erweist sich das Vertrauen als berechtigt, dann wid die elite (Politiker, Ärzte, Bänker) gestärkt daraus hervorgehen oder -alle gehen unter. Dann is` eh` scho` wurscht, wie der Bayer sagen würde.
Das zählt aber dann zu Fachgebiet des Spieltheoretiker Prof. Rielke. Würde mich interessieren, was er dazu zu sagen hat.
Habe aber leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden.
https://www.youtube.com/results?search_query=Professor+Rielke+Spieltheorie
Gruß Mephistophele