Darf ich fragen wie alt du bist -- das Jahrzehnt genügt -- dazu Anfang oder Ende ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 16.09.2021, 13:27 (vor 945 Tagen) @ Mr.Dux5563 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 16.09.2021, 13:34

China ist eine aufstrebende Nation, welche die meisten Rohstoffe selber brauchen wird. Europa hat dann das Nachsehen, weil wir wie Süchtige auf andere Rohstoffe angewiesen sind. Wenn der Dealer fehlt, dann geht der Süchtige zu Grunde.

Ich nehme an, dir ist klar, was das im realen Leben in D bedeuten würde.

Die Renten/Pensionen sind entweder umlagefinanziert oder werden direkt aus dem Steueraufkommen generiert. Wenn die Automobilindustrie verschwindet - dürfte die Basis des Steueraufkommens ruiniert sein.

Ich weiss, wie so ein Leben dann real aussieht - an solche Orte kann ich sogar zu Fuss hin laufen. Wo ich lebe sind das aber Einzelschicksale - und kein gesellschaftliches Phänomen.

In diesem Jahr hat jeder erwachsene Bürger die Möglichkeit, diese Exzesse noch zu unterbinden - bekannt geworden sind sie unter dem Begriff - Sozialismus und geschichtliche Aufzeichnungen dazu gibt es in Hülle und Fülle. Solltest du recht haben mit deiner Prognose - dann dürfte das Modell Sozialstaat - in Prozent dargestellt, in den neuen Geschichtsbüchern die absolute Spitzenstellung an Opfern generieren - Deutschland würde dann in dieser Disziplin einen uneinholbaren 1. Platz innehalten - Weltmeister for ever.

Toi, Toi, Toi

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung