Interessanter Beitrag ....

NST, Südthailand, Sonntag, 05.09.2021, 15:34 (vor 961 Tagen) @ Olivia1683 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 05.09.2021, 15:39

China hat sie bereits anerkannt.

Tja, so schnell kann sich alles ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=6xcvDMDg8TY

... habe mir das Video angeschaut. Was China da ändern will, kann ich so gut wie alles unterstreichen. [[applaus]]

Dass der Typ hyperventiliert wundert mich nicht. Das was uns als Kapitalismus versus Kommunismus verkauft wird - könnte auch komplett gegensätzlich sein.

Die Kapitalisten sind die wahren Sozialisten - Kommunisten. Einfach mal ein bisschen überlegen, diese Theorie. Der Typ hab den Namen vergessen, ist so vom Westen überzeugt und kann nicht aus seinen Schemata ausbrechen.

Ich halte überhaupt nichts vom Sozialismus in der klassischen Definition. Trotzdem finde ich die Dinge, die China adressiert, sind im Prinzip korrekt. Ich als Bauer sehe überhaupt keinen Sinn darin, dass z.B der Kautschukpreis an japanischen Rohstoffbörsen unter dem Diktat des US Dollar gehandelt wird .... nur mal als Beispiel.

Aus meiner Sicht werden wir die Chinesen an folgendem Sachverhalt messen können: Sie eröffnen den Krieg - und zwar gegen den US Dollar - und decken ihren Yuan gegen Gold. Das ist der einzige Krieg den sie gewinnen müssen .... alles andere wäre nur eine Variante der diversen Stellvertreter Kriege.

Wenn sie den Krieg gewinnen - gibt es keinen WK4 - und der WK3 - der Biokrieg endet sehr schnell.

Natürlich ist die USA ein Aggressor, seit es sie gibt - frag mal deren Urbevölkerung, die paar welche noch überlebt haben und nicht dem Suff verfallen sind.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung