Interessanter Denkansatz

Rotti, Pampa, Mittwoch, 28.07.2021, 20:52 (vor 974 Tagen) @ Plancius1580 Views

Servus Plancius!

Man könnte auch fragen, ob dein Denkansatz nicht eine Projektion deiner eigenen Gedankenwelt auf Andere ist.
Ich als Impfskeptiker (nur in wenigen Fällen, aber bei Corona speziell) sehe das so:

Diese Methode ist neu und nicht wirklich erprobt. Ich hoffe nicht darauf, dass daran Menschen sterben, sondern bin eben skeptisch über die Langzeitfolgen. Stellt sich heraus dass das ungefährlich ist dann lasse ich mich, wenn es notwendig ist, impfen. Ich bin eben nicht grundsätzlich gegen Impfen, sondern wäge Nutzen und Risiko ab.
Bei allen großen Skandalen bei der Anwendung von Medizin und Impfstoffen wurde immer lange vehement bestritten, dass es schlimme Nebenwirkungen gibt. Erst nach Jahren wurde das abgebrochen und zugegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
https://www.agrarheute.com/braunvieh/aktuelles/tiergesundheit/blutschwitzer-impfstoff-a...
Also warum soll die Skepsis bei der Impfung gegen Corona mit der Hoffnung auf viele Tote verbunden sein? Überprüfe deine eigenen Erwartungen.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung