Antwort "zu Ende gehen"

el_mar, Freitag, 09.07.2021, 15:08 (vor 1014 Tagen) @ Ankawor1508 Views
bearbeitet von el_mar, Freitag, 09.07.2021, 15:26

könntest du mir eine Fundstelle in Geschichtsbüchern nennen, wo sich ein System selbstorganisiserend herunterreguliert hat statt zu Ende zu gehen?/i]

Für mich ist das das Gleiche!
Halt den Naturgesetzen folgend!

Saludos

Von "Aged pensioneer" auf our finite world
Ich glaube nicht, dass wir uns zu viele Sorgen über die möglichen zukünftigen elektronischen Überwachungs-Alptraumzustände machen müssen, von denen viele glauben, dass wir in zehn oder zwanzig Jahren wahrscheinlich unter ihnen leben werden. Die elektronische Welt wird zusammenbrechen, genau wie alles andere, wenn das Öl, die Kohle und das Erdgas weg sind. Ich finde es aufschlussreich, wie so viele der Leute, die als brillant, innovativ und weit denkend gelten, über unsere fortwährend interagierende, elektronisch vernetzte Zukunft sprechen. Es zeigt einen Mangel an Bewusstsein für die wahre existenzielle Bedrohung der Menschheit. Was, wie alle von uns, die regelmäßig Gails OFW-Blog lesen, wissen, PEAK everything ist. Aber besonders Peak Oil, Kohle und Erdgas. Zu glauben, dass die vernetzte, abhängige, weltweite computerisierte Zivilisation, in der wir jetzt leben, Peak Oil, Kohle und Erdgas überleben wird, ist nicht rational. Computergesteuerte Systeme und Prozesse werden die ersten sein, die zusammenbrechen, wenn die Energieversorgung signifikant nachlässt. Schauen Sie sich die Probleme an, die Autohersteller jetzt haben, um neue Autos zu produzieren. Sie können die Mikrochips nicht bekommen, die benötigt werden, um all die Minicomputer zu betreiben, die jetzt in neueren Autos eingebaut sind. Der kommende Zusammenbruch wird alles und jeden auf diesem Planeten betreffen. Es wird dann nicht mehr möglich sein, dass auch nur annähernd 7 Milliarden+ Menschen die Erde bewohnen. Traurigerweise ist Wissen zu haben nicht immer eine beruhigende Sache. Sich dessen bewusst zu sein, was kommen wird, ist in Wirklichkeit deprimierend und erschreckend. Leider kann ich keine Antworten oder Lösungen für den zukünftigen Niedergang unserer Zivilisation sehen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung