Inszenierung. Die Politiker mögen nicht klug sein, aber sie können Klügere bezahlen

Ankawor, Freitag, 09.07.2021, 12:41 (vor 993 Tagen) @ Rainer1545 Views

Der vorgeschobene Grund dieser Inszenierung einer Pandemie ist egal. Es wurde genommen was gerade irgendwie passte.

Die eigentliche Frage ist: Warum findet diese Inszenierung statt? Alle anderen Fragen sind nur tarnen und täuschen.

Ein (bayerischer?) Politiker hat mal gesagt, 90 % der Politik laufen hinter dem Vorhang ab, und auf der Bühne wird dem Wählerpublikum das präsentiert, was hinten ausgequangelt wurde.

Da den Politikern unser ganzes Geld zur Verfügung steht, um sich hinter dem Vorhang die Welt von klugen Leuten erklären und planen zu lassen, glaube ich die Sache mit den verückten Affen nicht, sondern gehe von einer Inszenierung aus. Besonders, wenn man auch berücksichtigt, welche Macht supranationale Organisationen wie Weltwirtschaftsforum und besonders die großen Konzerne haben.

(Davon abgesehen haben die Vorgenannten zwar vielleicht schlechte Absichten, jedoch sind die Probleme, die sie angeben lösen zu wollen, nicht von der Hand zu weisen.)

Das Warum der Inszenierung ist ziemlich klar, wenn man zeitlich und räumlich mal einen Schritt zurücktritt.

Am Apfelbaum werden zuerst die unten hängenden gepflückt, und die wurmstichigen werden verschmäht. Wenn erstere verbraucht sind, muss einerseits höher geklettert werden und andererseits muss mehr Aufwand getrieben werden, um die Wurmstiche herauszuschneiden, damit diese Äpfel auch genutzt werden können.

Bei Kohlevorkommen wird zuerst abgeräumt, was leicht zu erreichen ist, danach muss immer mehr Aufwand (Energie) getrieben werden, um die schlechter erreichbare Kohle und auch die minderwertige abzubauen.

Ebenso ist es mit anderen Energieträgern wie Öl und Gas. Im Meer in 3 km Wassertiefe dann 2 km durch das Gestein nach unten, dann abknickend waagrecht weiter bohren, das macht man nicht, wenn es woanders leichter erreichbares Öl in ausreichenden Mengen gibt.

Wenn seit 20 Jahren oder mehr selbst solchen kleinen Lichtern wie mir klar wird, dass es immer schwieriger wird, an die Energieträger zu kommen und immer mehr von den geförderten Energieträgern für die Förderung und Verarbeitung selbst verwendet werden muss, dann ist es undenkbar, dass die klugen Köpfe, die sich die Regierungen leistet, das nicht erkennen.

Die (vielleicht sogar hoffnungsvoll ernstgemeinten) Versuche der letzten Jahre mit Wind und Sonne sind ob der schieren Menge an benötigter Energie und der nicht in gigantischen Mengen verfügbaren Rohstoffe gescheitert. Allerdings hält es den Rubel am Rollen, die Versuche weiter zu betreiben, und bevor ein Scheitern verkündet werden könnte, wären gewaltige Manipulationen des herrschenden Zeitgeistes erforderlich.

Somit dürfte den klugen Beratern oder Führern der Regierungen Folgendes klar sein:

Die zur Nutzung verfügbare Energie muss zwangsläufig abnehmen.

Das Halten von 8 statt zuvor 2 Mrd. Menschen war nur durch die verfügbare Energie möglich.

Nur durch die Energieträger Öl (maschineller Anbau im großen Stil) und Gas (Kunstdünger) war eine Vervierfachung der Nahrungserzeugung und damit die Vervierfachung der Menschenzahl möglich.

Nur durch die verfügbare Energie war die Gewinnung vieler Rohstoffen möglich und hat erst unser derzeitiges Leben ermöglicht. (Öl nicht nur für Mobilität und Transport, sondern auch für 90 % aller Gegenstände rund um uns, seltene Erden für Elektronik, beides wieder als Voraussetzung für moderne Medizin).

Und so weiter.

Eine Lösung muss her: Der Verbrauch von Ressourcen muss gesenkt werden, sonst endet es wie auf der St. Matthews-Insel

https://www.stuartmcmillen.com/de/comic/die-insel-st-matthew/#page-6

Und nun könnte ich wetten, dass den Klugen zum Senken des Verbrauchs zwei Möglichkeiten einfallen:

1. Verbrauch pro Kopf senken
2. Anzahl der Verbraucher senken

Fortsetzung: Bitte selbst überlegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung