Schonen zerstört die Fähigkeiten und bewahrt sie nicht

mh-ing, Montag, 05.07.2021, 07:32 (vor 1026 Tagen) @ FOX-NEWS1498 Views

Ich weiß nicht, ob Vermeidung die Lösung ist. Der Mensch ist ein "Lauftier". Was nicht genutzt wird, verkommt (wie bei so vielen z.B. das Denkvermögen). Daher sollte man sich angewöhnen, das Laufen (in den div. Möglichkeiten) moderat zu machen. Meines Erachtens stärkt es die Gelenke und das Schonen der Gelenke zerstört diese, außer sie sind schon kaputt.

Im Übrigen, der BMI ist nachweislich absurd für viele Menschen. Kräftig gebaute Leute (vom Typ Bauernabstammung eher wie Ackergäule) sind da völlig falsch klassifiziert. Es gibt dünne Leute, die haben gar keinen BMI hoch, aber schon ganz ordentlich Bauch.

Zentral ist das Bauchinnenraumfett, was meist am Bauchumfang sich gut ablesen lässt.

Diese brit. Studie hätte auch die Haarfarbe als Kriterium nehmen können und einen sinnvoll klingenden Zusammenhang nachweisen können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung