Oje, ein klassischer Linder

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 04.07.2021, 10:50 (vor 1027 Tagen) @ Linder1955 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Sonntag, 04.07.2021, 11:41

Einfach unreflektiert dahergeblubbert ...

BMI von 23...25 ist Ideal- bis Normalgewicht (für Jüngere etwas weniger; ca. 21), daraus ergibt sich logischerweise Übergewicht für alles was darüber liegt.
Dafür hätte es keiner Studie bedurft, denn dass Übergewichtige eher Risikopatienten sind als Normalgewichtige, nicht nur bei Corinna, ist eine Binsenweisheit.

Leute mit leichtem Bauchansatz oder etwas Übergewicht sind Risikopatienten? Ich würde da eher ab einem BMI von 35 von Risikopatient sprechen.

Die Studie weist aber nach, daß schon Leute mit einem BMI von 28 ein signifikant höheres Covid-Risiko haben. Das ist ungewöhnlich. Was sie nicht differenzieren konnten, war die Art der Fetteinlagerungen, weil diese wohl nicht erfasst werden. Ich könnte mir aber vorstellen, daß beim klassischen "Herzpatienten" (Kugelbauch, dünne Stelzen, kein Arsch in der Hose), sich das Risiko nochmal häuft, da innere Fetteinlagerungen zu permanenten niederschwelligen Entzündungsprozessen führen. Da diese Disposition bei Frauen seltener vorkommt ... haben wir hier ev. eine Erklärung für höhere Männersterblichkeit?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung