Was genau ist jetzt daran so neu ....

NST, Südthailand, Samstag, 03.07.2021, 04:34 (vor 1000 Tagen) @ Olivia2224 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 03.07.2021, 04:37

Ja dann poste ich erst mal den Link mit der Hitzewelle, die nicht nur Kanada sondern die gesamte Westküste von Alaska bis.... irgendwohin momentan "fertig macht".

Ich zeige gleich Fotos aus dem Sommer in Toronto aus 2002 - damals waren dort locker thailändische Temperaturen mindest. 3x Grad - der Aufnahmeort sind die Niagara Fälle - und gleich darauf aus dem darauffolgenden Winter - das war damals ein Grossauftrag und ging über mehr als ein halbes Jahr, mit kurzen Unterbrechungen.
Die Aufnahmen im Winter waren aus Febr. 2003 und die Temperaturen waren damals nahe -30 Grad tagsüber.

Fangen wir an mit dem Sommer

[image]

Jetzt der Winter - das war für mich persönlich auch das Kriterium, warum als neuer Wohnsitz Kanada nicht mehr in Betracht gezogen wurde

[image]

[image]


Das waren die Niagara Fälle im Winter - wir waren damals 2 Monate am Stück dort in der Nähe auf Arbeit. Die ganze Zeit war es nie wärmer als -10 Grad.

Wir machten auch diverse Touren durch die Wildnis - mit Ski-doos, während der Aufwärmphasen froren die Lenkungen ein. Selbst mit Thermoanzügen fror man sich den Arsch ab ...

[image]


Kanada ist super, wenn man auf Kälte steht - trotzdem sind die Sommer kurz und heiss, fast wie in Thailand.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung