Zur Hitzewelle und Lytton

Sligo, Freitag, 02.07.2021, 22:59 (vor 1000 Tagen) @ Olivia3066 Views

Hallo Olivia,

ja, in Westkanada ist es zur Zeit 'gut warm'. Wir hatten die letzten Tage um die +37 Grad.

Alle Höchstwerte aus dem 20. Jh. wurden gebrochen. Vancouver Island (so groß wie Austria)

kühlt im Moment etwas ab, der Rest von Britsch Kolumbien ist immer noch sehr heiß.

Lytton verzeichnete den All-Canada Record mit +49.6C/F 121 und brannte dann zu 90% ab!

Das Hoch reicht von B.C. über Alberta nun nach Saskatchewan und Manitoba; grõsser als

Westeuropa.

Ūber 500 verschiedene Personen (2/3 über 70 Jahre) wurden inzwischen in ihren Wohnungen

tot aufgefunden. Keine A/C oder Fans. Zahl noch am ansteigen.

Am Wochenende sind Gewitter und reduzierte Temperaturen vorausgesagt.

S.

https://globalnews.ca/news/7996986/in-photos-lytton-bc-fire-aftermath/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung