Die Netflix Serien zur VT

Arioch, Palz, Mittwoch, 16.06.2021, 06:41 (vor 1037 Tagen) @ NST2468 Views

Hallo NST,

Mein Tipp wäre - es geht um Lebensverlängerung. Das ist die Grundvoraussetzung um überhaupt den Planeten verlassen zu können. Wer die Perry Rhodan Heftchen kennt, weiss von was ich rede. So eine Art Zellaktivator - bis ES den liefert, solange können die hiesigen Eliten, die Echten nicht warten und die brauchen mehr als nur einen.

Das erinnert ich mich direkt an 2 Netflix Serien:

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm
Die Serie spielt im 24. Jahrhundert in einer dystopischen Welt, in der es möglich ist, sein Bewusstsein mitsamt Erinnerungen auf einem sogenannten kortikalen Stack zu speichern und über galaktische Distanzen in andere Körper (Klone), Sleeves genannt, transferieren zu lassen. Durch die potentielle Unsterblichkeit des Bewusstseins gilt die Tötung eines Körpers nur noch als Sachbeschädigung, nur die Vernichtung eines Stacks ist Mord. Die wohlhabende Klasse in dieser Gesellschaft wird als Meths bezeichnet, in Anspielung auf Methusalem. Sie leben abgeschottet und kaufen oder klonen sich immer wieder neue, junge Sleeves, um so ihr Leben zu verlängern. Da sie auch regelmäßig ein Backup ihres Stacks anfertigen lassen, sind sie faktisch unsterblich.

Ad Vitam
In einem nicht näher bezeichneten französisch sprachigen mediterranen Land in naher Zukunft startet gerade eine Abstimmung zur Geburtenkontrolle. Durch die genetische Besonderheit von Quallen sich quasi ständig zu regenerieren, ist es der Wissenschaft gelungen, durch eine Regenerationskur das Leben der Menschen unendlich zu verlängern. Das Verfahren kann ab dem 30. Lebensjahr angewendet werden. Daher sind die wenigen noch gezeugten Kinder erst ab diesem Zeitpunkt volljährig. Allerdings haben nicht alle Menschen die nötige genetische Disposition für eine erfolgreiche Verjüngung. Politik und Gesellschaft fordern von jedem Bürger die Pflicht ein, sich gesund und konform zu verhalten, damit die Verjüngung immer effizient ist. Nutztierhaltung gibt es daher nicht mehr. Auch Haustiere – bis auf Quallen – sind ebenso tabuisiert wie das Rauchen oder der Konsum von Alkohol. Subtile Überwachung mittels Smartphone und Drohnen ist allgegenwärtig. Die Selbstverwirklichung, Raum zum Leben wie es die Regenerierten nennen, ist das gesellschaftlich akzeptierte Ziel.

Wir wissen ja, das die Elite oftmals über Filme kommuniziert, von daher...
Wer weiß?

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung