Ja, was muss denn noch alles passieren?

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 07.06.2021, 06:28 (vor 14 Tagen) @ Lobo322 Views

Die Frage habe ich mir auch gestellt. In diesem Zusammenhang habe ich mit jemanden in fb diskutiert, und auch meine Meinung dargelegt.

Damit habe ich nun den Bann gebrochen: Erstmals hat fb einen Kommentar von mir blockiert. Würde gegen die Standarde von fb verstoßen. Interessant aber ist, dass das nur in der deutschen Sprache passiert. In rumänisch habe ich schon ganz andere Dinge geschrieben, und da passiert so etwas nie.

Der Text des blockierten Kommentars:

Wir haben alle geschlafen, und vieles ignoriert, was man uns schon vor einem Viertel-Jahrhundert gesagt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=u-QxDxiZT5g

Man muss sich das vergegenwärtigen, dass dieses Lied von Reinhard Mey schon 1996 gesungen wurde. Alle haben wir die Warnung ignoriert, Wessis wie Ossis gleichermaßen.
Nun haben wir die Quittung bekommen, Corona war das richtige Parameter dafür. Mehr als drastisch haben wir das vorgeführt bekommen, was Reinhard Mey im Refrain sagt:
"Die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt"

Und trotzdem wird sie die Mehrheit wieder wählen, der deutsche Michel ist und bleibt in dieser Richtung ein Blödmann, dem man alles beliebig vormachen kann und der leicht zufriedenzustellen ist.

Was letztlich die letzte Wahl wieder bewiesen hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.