Verstehe die Verwunderung nicht.

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles., Samstag, 05.06.2021, 15:47 (vor 10 Tagen) @ Lobo1894 Views

Eine Zivilisation, die voll und ganz auf den Pseudoidealen der bourgeoisen Händler- und Verwalterkaste fußt; deren Völker sich mit nichts anderem mehr als kommerzieller Aktivität und sentimentalem Humanistengewäsch ('Recht auf', 'Teilhabe', usw.) befassen; die gar nicht mehr in der Lage ist, die Welt und sich selbst aus einer anderen als dieser Perspektive zu betrachten; und deren politisches Führungspersonal sich ausschließlich aus den Rängen ebenjener mittelmäßigen Spießbürger rekrutiert (mithin: zu 100% "demokratisch legitimiert" ist) — Dieses Gebilde soll nun plötzlich in der Lage sein, buchstäblich aus dem Nichts heraus die notwendige geistig-spirituelle Spannkraft zu erzeugen, die über den Umweg der Wahlurne in ein goldenes Morgen führt?

--
Ainsi continue la nuit dans ma tète multiple... elle est complètement dechiré... ma tète.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.