Das ist mir zu einfach gestrickt, diese Sichtweise

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 22.05.2021, 12:51 (vor 1239 Tagen) @ FOX-NEWS2128 Views

Natürlich wird hier im Form alles Mögliche besprochen, angesprochen, erörtert, Meinungen zur Diskussion vorgelegt. Natürlich ist das Ganze seit Beginn des letzten Jahres ausgeufert. Liegt aber auch in der Natur der Sache, zumal der anfängliche Zick-Zack-Kurs der Verantwortlichen, wenigstens bis zu Ostern 2020, eher einen Dilettantismus als eine Professionalität zur Schau stellte. Danach kamen die Restriktionen, die nachweislich nichts gebracht haben.

Wirft man aber die Panikaktionen der MSM sowie der Regierungen in die Waagschale, dann ist es nur zu verständlich, dass sich jemand, der versucht, über den Tellerrand zu sehen und dem nicht alles egal ist, was um ihn passiert, im Internet über diese prinzipiellen und tangentialen Dinge schlau macht.

Die Unterschiedlichkeiten der Aussagen und Statements von anerkannten und den Möchtegern-Wissenschaftlern provoziert eine Form der Diskussion, die oftmals ausartet. Aber das Pendel schlägt zwischen den Begriffen "berechtigte Angst aufgrund eines nicht fassbaren Virus" bis "weltweiter Betrug an den Völkern" aus. Sich dabei zu ereifern, liegt in der menschlichen Natur, zumal die beiden genannten Themenbereiche jedem unter die Haut gehen und absolut gegensätzlich sind.

So ist es auch erklärlich, dass hier im Forum so mancher Bock geschossen wird, der in normalen Zeiten so nicht erlegt worden wäre. Auch ich war davon nicht gefeit, - habe Theorien als Begründungen entwickelt, die sich später als haltlos herausgestellt haben oder von der Realität überholt wurden.

Natürlich verstehe ich die Leute, die sich mittlerweile sagen, ich lese den ganzen Mist nicht mehr, - ich habe mir meine Meinung gebildet und von der Hysterie will ich nichts mehr wissen. Einfach die Leute zu verurteilen, die falsch liegen oder gelegen haben, das würde nur dann zutreffen, wenn man sich nicht ausgiebig vorher informiert und die Information die man bekommen und weiter verbreitet hat, auch nicht entsprechend überprüft hat.

Fakt ist, dass jeder, und absolut jeder, in dieser Sache schwimmt. Der eine Spezialist ist vielleicht näher dran, der andere nicht, - aber eine fundierte und nachgewiesene Erklärung über diesen Themenkomplex kann niemand vorweisen. Genau das schürt die Spekulationen, die sich oftmals damit begründen, dass man einfach nur Angst hat. Nicht so sehr die Angst vor dem Virus, sondern die Angst davor, was die Kerle, die hinter den Kulissen am Rädchen drehen, damit in Wirklichkeit vorhaben.

Um auf Deine Meinung zu kommen:

Wenn Du das alles als lästig empfindest und/oder nicht nachvollziehen kannst, dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit:

Du glaubst einfach alles, was die Regierung mit ihren Massenmedien verbreitet, lässt Dich impfen, weil das sämtliche Probleme löst, und liest diese Kommentare zu den verschiedenen Themenbereichen bei Corona im Gelben nicht mehr. Dann wird automatisch alles gut.



gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung