Eines soll doch klar sein:

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 21.05.2021, 10:54 (vor 1240 Tagen) @ uluwatu3320 Views

Wir diskutieren hier, hören oder bekommen die eine oder andere Meinung oder Information, und bewerten diese Dinge, nach unserem persönlichen Empfinden, nach unserem Kenntnisstand und letztlich auch nach unserer Weltanschauung.

Dass es deshalb über alle Dinge verschiedene Meinungen geben kann und wird, liegt in der Natur der Sache und ist - zumindest von meiner Seite aus - auch erwünscht. Hätten wir alle die selbe Meinung, dann bräuchten wir nichts mehr zu erörtern, dann könnten wir im Kirchenchor singen.

Deshalb respektiere ich auch Deine Meinung, so wie ich alle anderen Meinungen respektiere. Aber vielleicht kann ich etwas über die Beweggründe sagen, die mich zu diesem gelben Stern gebracht haben.

Natürlich ist die Assoziation zu den 30er Jahren mit einem anderen, aber sehr ähnlichem Stern, kein Zufall, das ist ja gewollt. Stellt sich die Frage nach dem Warum. Wie ich schon im letzten Jahr vermutet habe, wird das Volk in eine 2-Klassen-Gesellschaft gespalten, zumal der Wille zur Impfung nur in Teilen der Bevölkerung vorhanden ist. Wenn man nun durch die Hintertür auch den Rest des Volkes zur Impfung "nötigen" will, dann geht das nur über Diffamierung, Diskriminierung, etc. Es wird ja schon vorbereitet, - Teilnahme an großen Veranstaltungen, Flugreisen, etc.

Genau das wird unsereinem, der sich so wie ich nicht impfen lassen will, blühen. Dass das genauso wie im 3. Reich dann eine Form der diskriminierenden Kennzeichnung wird, liegt auf der Hand. Genauso hats in den USA und bis vor einiger Zeit auch noch in Südafrika und Südwest die Unterschiede gegeben, wo eben Schwarze und Mulatten eingereiht wurden, und die Weißen extra. Nicht nur Restaurants, Badestrände, - eben alles mögliche.

Ich möchte durch diesen Stern wachrütteln, damit die Leute später nicht sagen können, - "wer hätte denn das gedacht, dass es soweit kommt". Das ist eigentlich der Hauptgrund für meinen Stern. Leider hat meine Initiative kaum Gegenliebe gefunden. Würden auf dem Wochenmarkt mal so 20 Sterne auftauchen, dann würden - insbesondere die Älteren - schon darüber nachdenken, und dann wäre der Denkapparat ins Rollen gebracht.

Jemanden durch Maßnahmen, die sämtlichen Regeln des Grundgesetzes widersprechen, zu einer Handlung zu zwingen, die bisher nicht bis zu Ende gedacht ist und der Betroffene an einem weltweiten Experiment - ungewollt - teilnimmt, dann ist es für mich zweitrangig, ob das durch direkten oder indirekten Zwang (Berufsanordnungen, etc.) erfolgt.

Das mit der Gefahr, die von den Geimpften ausgeht, ist noch viel zu neu, - aber auch in der Zeit der Ostern im letzten Jahr war vieles neu, und unglaubwürdig, und dann ist es doch eingetreten. Der Hinweis mit dem Stern auf diese "Gefahr" ist eher untergeordnet, - aber wenn ich das Ding sowieso trage, dann ist das eben ein praktischer Nebeneffekt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung