Gut erfunden

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 19.05.2021, 06:35 (vor 1081 Tagen) @ Mephistopheles1422 Views

Hallo!

Der Grund ist, wenn sie es auch niemals gesagt haben, so hättten sie es doch passend zu ihrem Wirkungsfeld ganz gut sagen können.

So ist es beim Wirkungsfeld der Propheten und Prophezeiungsautoren auch in der Tat. Entsprechend finden sich stets massig "Voraussagen" ex eventu jüngst vergangener Ereignisse und (religiöse) Naherwartung baldiger gewaltiger Cäsuren mit Strafgerichten über die Bösen.
Die Feldpostbriefe sind da keine Ausnahme: 1941 ex eventu Machtergreifung Hitlers und Kriegsbeginn, dann gerechter Volksaufstand und Hinnageln der Nazis.
Weiteres Kennzeichen ist, daß die Naherwartung nie eintrifft und stets etwas anderes passiert, so daß man die Herde mit neuen Fälschungen auf Spur halten muß.

Zum Zitat Irlmeier: Wenn es auch erfunden ist, so ist es doch gut erfunden. Wie sind hier schließlih kin Historikerseminar.

So gut erfunden, daß jede neue Generation Prophezeiungsgläubiger felsenfest von der seherischen Leistung bezüglich der bereits zur Erstveröffentlichung in der Vergangenheit liegenden Ereignisse überzeugt ist und bis zum Ende ihrer (aber nicht aller) Tage auf den Rest wartet.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung