Nur weil es das in Italien gibt, ist es noch lange nicht in D legal

Prophet, Freitag, 14.05.2021, 00:17 (vor 1068 Tagen) @ Olivia2090 Views

Genauso konnte man in Italien früher reines Nitromethan in jedem Modellbauladen kaufen. War hier in D allerdings schon lange verboten über 5% im Modellbausprit oder so ähnlich. Wenn man am Zoll erwischt worden wäre in D wäre man gleich mal in U-Haft gekommen. [[top]]

Mit Borax scheint es auch so zu sein, dass hier der Verkauf an Privatpersonen verboten ist (wegen Giftwirkung bei Kindern, zu recht untersagt wie ich finde), in anderen europäischen Ländern aber noch zu kaufen ist.

Mit Natriumchlorat war/ist es auch so: sehr lasch in F und AT, aber in D streng verboten.

Tri hast du früher in Italien in jedem Supermarkt bekommen und war hier schon lange verboten.

Die Liste ließe sich lange erweitern.

D.h. wenn das Paket mit dem Methanol abgefangen wird vom deutschen Zoll (oder der Deutschen Post) kann man sich möglicherweise auf einen Brief von der Staatsanwaltschaft freuen. (Ich bezweifle auch stark dass das Paket ordentlich gelabelt versendet wird im Hinblick auf die ADR-Richtlinien, aber das ist möglicherweise eher ein Problem für die Paketzusteller die dann sterben wenn etwas ausläuft.)


Also Obacht beim Chemikalienkauf im europäischen Ausland. In Italien usw. gibt/gab es ja auch Präzisions-Sportschleudern mit Armstützen die hier als Waffe gelten und dafür kommst du ohne mit der Wimper zu zucken 1-2 Jahre in den Knast wenn die Polizei dich damit bei einer Demonstration etc. aufgreift. Diese Dinger sind tödlich im schlimmsten Fall.

Es gibt trotz EU eine Menge Fallstricke beim Online-Kauf.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung