Speedway wird auch mit Methanol gefahren, aber warum keine Straßenzulassung?

solstitium, Donnerstag, 13.05.2021, 21:14 (vor 1050 Tagen) @ Prophet2049 Views
bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 13.05.2021, 21:25

https://de.wikipedia.org/wiki/Speedway_(Bahnsport)#Motorr%C3%A4der


Zwar ein bisschen anders, aber wieso sollten eigentlich nicht einfach alle auf Speedwaymotorräder wechseln?


Also, wenn ich mir das so gefühlsmäßig anschaue, dann meine ich, dass die Reichweite mit derselben Tankfüllung ohne den Umweg über die Brennstoffzelle noch weiter als 800 km ist.


Ja, warum also schlägt die Politik nicht vor, einfach Methanol als Tankfüllung?

Obige Gründe, solange ich nichts anderes höre/sehe.

Es geht nicht um Umwelt es geht nicht um Technik - es geht um s.o.


Und zu Deinem liebgemeinten Vorschlag.

Hier im Think Thank werden die Sachen ja erstmal erörtert.
Wäre ja sinnfrei, jeden Gedanken per Einschreiben an den Aspiranten direkt auszugeben.

Ferner können das die hier mitlesenden Postmitarbeiter direkt vor ihrem Arbeitsantritt direkt miterledigen.

Warum eigentlich Speedway mit Methanol betrieben wird, und sonst nichts, auch mal ne interessante Frage.

Alles alte Kamellen wo der Erfinder fündig werden könnte.
Was mich allerdings wundert, da Gumpert ja auch aus dem Motorsport kommt, müsste er von seinen Motorradkollegen ja wissen, reden die nicht miteinander?

Und ein Brennstoffzellenmotorrad beim speedway, das wäre der Vergleich.
Dort sieht man, was sein Konzept wert ist.

Ich nehme es mal vorweg - nichts! Rein technisch.

Allerdings mit der Elektro Antriebs Hype hätte man sicher schon ne Mio Interessenten am Start, die dafür in die Tasche greifen wollen.

Auch hier sieht man, dass die Welt Kopf steht.
Früher entwickelte man erst das Ding und danach das Verkaufskonzept für das Ding.

Heute wird erst was per Prospekt und Tagesschau verkauft, und wenn die Leute es haben wollen entwickelt man das Ding, was ihrem Willen und Wünschen entspricht.

Das Speedwaymotorrad ist summa summarum sicher das Non lus ultra hinsichtlich Umwelt/Technik.

Aber wehe, das fasst jemand an.
Dann kann der ganze andere Rotz, wonach die Leute schon kirre sind, und womit Millionen verdient sein wollen, nicht mehr verkauft werden.

Bedenke, wieviel Leute mit Batterie (dafür verlieren die Chilenen in der Wüste ihr Trinkwasser und damit ihre Heimat und Lebensgrundlage) beschäftigt werden.

Ja um Menschen geht's nun mal im Kapitalismus ausdrücklich nicht - sondern um Gewinne!

Wenns noch Jemand beisteuern könnte, interessiert mich kurz, warum speedway Antriebs Technik offensichtlich keine Straßenzulassung hat?

Wer weiß es?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung