Die Zellen werden auf kleinen Booten, in Camping-Fahrzeugen und auf Berghütten etc. eingesetzt um Batterien konstant zu laden, neben Solar.

Olivia, Freitag, 14.05.2021, 00:01 (vor 1049 Tagen) @ solstitium2021 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 14.05.2021, 00:07

Das scheint auch zu funktionieren, denn es wird genutzt. Damit kannst du aber nicht massenhaft Strom herstellen. Ich habe diesen Link nur deshalb gebracht, um zu zeigen, dass der Verkauf von Ethanol in D weder strafbar noch verboten ist. Offenbar hat auch niemand Angst davor, dass "böse Buben" alle möglichen Leute vergiften. Im Gegenteil, die Technologie ist für das Publikum freigegeben und wird genutzt. Sie steht nicht in Konkurrenz mit Campingplätzen, sondern wird dort eingesetzt, wo keine Campingplätze sind und wo kein Generator ist oder eingesetzt werden kann. Auf dem Campingplatz geht man an das Land-Stromnetz. Die Camper rechnen sich aus, was für sie günstiger ist, mehr Batterien oder eine Brennstoffzelle. Durch den Einsatz von LiFePo4-Batterien kann sich natürlich das Geschäft geändert haben, denn die lassen sich ja auch schnell über Kfz- oder Schiffsmotoren aufladen. Wie weit sich das auf die Absatzzahlen der Firma ausgewirkt hat, weiß ich nicht. Müßte man mal nachfragen, wenn es interessiert. - Wie gesagt, das Zeug ist NICHT als Ersatz für Benzin- oder Dieselgeneratoren gedacht. Diese Leistungen bekommen die kleinen Zellen nicht hin. Dafür sind sie leise und können durchgehend laufen. Das Geknattere eines Generators wird man nicht so oft um die Ohren haben wollen. Wobei man mit den LiFePo4-Akkus überlegen kann, ob es einem recht ist, täglich eine Zeit lang einen Generator laufen zu lassen, wenn die Sonne nicht scheint, oder ob man lieber eine flüsterleise Brennstoffzelle durchlaufen läßt, damit Strom für Licht und alle WIRKLICH nötigen Dinge bei "Flaute" sichergestellt sind.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung