Verständnisfrage
Hallo Skeptiker,
sondern es geht darum ein immer währendes, hocheffektives System zu beschreiben, das @dottore Debitismus genannt hat.
Okay, dazu gibt es hunderte von Beiträgen in diesem Forum. Jetzt wäre zu klären was Du alles unter Debitismus subsumierst. Betrachtest Du Deinen morgendlichen Klogang als unmittelbare Folge des Debitismus? Würde das bedeuten, dass der Debitismus ein allumfasend-deterministischer Mechanismus ist aus dem es kein entkommen gibt?
Eine Beschäftigung mit dem einen oder anderen, für dich negativen Symptomen, dieses Systems ist vom System durchaus gewollt, da es dich eben davon abhält, dass System als solches infrage zu stellen.
Ein sowohl als auch ist unmöglich?
Aktiv wirst du nur, wenn du die Axt an der Wurzel anlegst, aber damit triffst du dich zwangsläufig selbst. Wie genial ist das denn?
Welche Schlüsse ziehst Du für Deinen Alltag daraus?
Alles andere ist die Beschäftigung mit Glasperlen und in die Falle derer tappen, die dir irgendwelche Scheinrevoluzzer vor die Nase setzen.
Ist das in Bezug auf Jan Josef Liefers so zu verstehen, dass er fremdgesteuert zur Systemerhaltung beiträgt? Wenn "ja", kannst Du mir helfen zu verstehen was der unmittelbare Einfluss ist, der ihn dies tun lässt?
Ich möchte aber ungern, den Kakao, durch den ich gezogen werde, auch noch trinken.
Ich schlage ein Bier vor. Das entspannt und man kann über die Schaumkrone den Horizont bewundern.
Hmm, gabs hier nicht früher mal ein Bier-Emoticon?
Beste Grüße
mabraton