Jan-Josef Liefers fördert in Wahrheit die Passivität. Glückwunsch, du bist der Erste hier, dem das auffällt und es schreibt ;-)
Moin Ashitaka,
es ist alles Theater, ein Script, um uns zwischen der These und Antithese gefangen zu halten. Das einzige was der Zuschauer mitnimmt ist das Gefühl einer etwas verändernden Stimme. Um sich danach wieder unbemerkt fremdbestimmt zurückzulehnen, um sich weiter in einer hinnehmenden Passivität zu begraben, sich höchstens dazu bestimmt zu fühlen, Videos in den sozialen Netzwerken zu teilen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Hochverrat und Ermächtigungsgesetz und das Land ist damit beschäftigt einen ironischen Protest von 50 Systemlingen zu teilen bzw. zu diskutieren. Kein Blutvergiessen, kein wirklicher Protest. Hinnahme, Annahme!
Ich habe, als Debitist, nichts anderes erwartet und erwarte auch in Zukunft nicht anderes.
Chapeau! So funktioniert psychologische Kriegsführung im 21. Jahrhundert.
Schon sehr viel länger funktioniert das so, seit dem gewirtschaftet wird, genau gesagt.
Paul C. Martin's Debitismus ist nichts geringeres, als die Formel, die unsere Welt im innersten zusammenhält, ohne Ende, bis zum Ende.
Die höchste Kunst ist es, soviele Menschen wie möglich durch dieses "Spektakel der Gesellschaft" passiv zu halten.
Passiv zu halten im Erkennen der tieferen Zusammenhänge und, das ist eigentlich das Geniale, sie in der eigenen Erkenntnis zu bestärken, mit der eigenen Lebens-Situation zufrieden bis sehr zufrieden zu sein und sie damit auf der anderen Seite aktiv und hoch motiviert zu halten, bei der Drehung des großen Debitismus-Hamsterrades.
Covid-19 ist die perfekte psychologische Waffe, die letztendlich jeden Befürworter und Leugner als Munition verwertet, um so tiefgreifende Einschnitte zu ermöglichen, wie sie ohne ein solches, den Aktivismus der Völker im Keim erstickendes Krisenbewusstsein (bzw. dem zeitraubenden Versuch dieses Bewusstsein ad absurdum zu führen), nie möglich gewesen wären!
„Lass niemals eine Krise ungenutzt verstreichen“ (Winston Churchill)
Solange wie es nur Jan-Josef Liefers und ihn kritisierende Konsorten mit 08/15 Kritik im Ironiegwand in den öffentlichen Raum schaffen, drängt sich die Wahrheit nirgendwo auf, erntet jeder den Dank für sein Festhalten an der großen Lüge!
Diese Zusammenhänge wurden im DGF über Jahre bei vielen Gelegenheiten aufgezeigt, vor allem von @Tempranillo.
Vergeblich, wie an den meisten Reaktionen hier zu sehen ist.
Denn, das, was @Miesepeter in seinem letzten Posting geschrieben hat, ist immer stärker:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=562192
Auch die meisten der Poster hier werden in Ruhe leben, in ihrem kleinen Radius, wenn sie nicht bereits im grossen Frieden ruhen. Die Epoche wechselt, das Geschrei ist gross, dann kommt es so wie immer, und das Leben geht weiter.
Skeptiker