Zwangshypothek

Heinz, Dienstag, 23.03.2021, 19:08 (vor 1130 Tagen) @ solstitium4201 Views

Mag sein, dass ein solcher Vorschlag in Deutschland - in Berlin sicher - sogar eine Mehrheit hätte. Manchen Menschen ist eben nicht zu helfen[[zwinker]] Da in den meisten europäischen Ländern die Eigentumsquote beträchtlich über der Deutschen liegt, behaupte ich, dass eine solche Zwangshypotheke, insbesondere im Süden, keine Mehrheit fände. Ich denke eine solche Hypothek bliebe auf Deutschland beschränkt. Aufgrund des durch diese Hypothek hervorgerufen Geldsegen könnte Deutschland, die wegen der Coronakrise aufgelaufenen Schulden zwar stemmen, aber die Schieflage der anderen europäischen Staaten bliebe bestehen. Da wir nun auf europäischer Ebene solidarisch sind, kann Deutschland nach einer solchen Hypotheke und das macht es sicher gerne, einen größeren Beitrag zur Behebung dieser Schieflage leisten.
Wirklich betroffen wären von einer solchen Zwangsabgabe einzig allein die, die selbstgenutztes Eigentum besitzen. Vermieter würden die Hypothek selbstverständlich auf die Miete aufschlagen und steuerlich geltend machen.
LG

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung