Klumpenrisiko Atomschlag mT

day-trader, Sonntag, 14.03.2021, 18:28 (vor 1763 Tagen) @ Martin4595 Views

Moin,

strategische Überlegungen zu einer nuklearen Auseinandersetzung gibt es seit Jahrzehnten zuhauf.

Eine einleuchtende Erklärung, dass es nach Hiroshima und Nagasaki keine weiteren "Atomschläge" gegeben hat, ist die als gesichert geltende Befürchtung einer nachfolgenden imminenten Eskalation bis hin zu einem weltweiten Schlagabtausch.

Der weltweite Schlagabtausch würde durch den extremen Eintrag von Fallout durch die Detonationen sowie Ruß durch die gigantischen Feuersbrünste und - stürme einen sog. nuklearen Winter ungewisser Dauer nach sich ziehen, der den noch nicht so verstädterten chinesischen Bauern ähnlich hilflos dastehen lassen würde wie jeden (dann noch lebenden) Großstadt-Amerikaner.

Selbst regionale nukleare Auseinandersetzungen könnten sich dramatisch auf den gesamten Planeten auswirken :

https://www.scinexx.de/news/technik/welche-folgen-haette-ein-regionaler-atomkrieg/

Weitere sekundäre Folgen wie der massive Eintrag von Stickoxiden in die Atmosphäre, welche im Nachgang die Ozonschicht massiv schädigen dürften (auch Pflanzen können so etwas wie Sonnenbrand bekommen), würden darüberhinaus die planetare Ernährungssituation langfristig sehr stark schädigen.

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung