Welche Möglichkeiten gibt es, wenn die eigene Regierung der Gegner ist, - gute Frage.

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.03.2021, 05:17 (vor 1150 Tagen) @ Griba1354 Views

Da gibts schon mal die Rede von Bertolt Brecht, - auch, wenn das manche verneinen, dass es von ihm kommt:

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Aber es gibt auch noch was anderes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht#:~:text=In%20Deutschland%20garantiert%20...

Der Haken: Da müsste man sich die Ärmel aufkrempeln. Dazu sind aber derzeit viel zu wenige bereit. Es geht noch nicht schlecht genug. Lieber wartet man ab, bis das Kind vollständig in den Brunnen gefallen ist, damit man dann einen "wahrhaft legitimen Grund" hat.

Wenn ich den Spruch höre "Wehret den Anfängen", da könnte ich mich immer bucklig lachen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung