Ich bin so ein Mann mit Eiern

Ötzi, Montag, 01.03.2021, 18:59 (vor 1145 Tagen) @ Prophet2971 Views
bearbeitet von Ötzi, Montag, 01.03.2021, 19:05

zahle schon seit 2013 nicht, mit wechselnden Strategien, um möglichst viel Sand ins Getriebe zu streuen, und damit GEZ / Vollstreckungsbeamte nicht wissen, wie sie mich einschätzen sollen.
Offiziell Betroffener ist meine Frau, und da es der zu heiß wird, versuche ich das Ganze gerade auf meinen Namen umzusatteln. Das ist nebenbei auch so eine Lücke, mit der man Sand ins Getriebe streuen kann, da das im Rundfunkgebührenstaatsvertrag nicht genau festgelegt ist, welcher Wohnungsinhaber eigentlich zahlen muss, und wie da die wechselseitigen Verpflichtungen, Ablösemöglichkeiten und Übergabemodi sind, insbesondere rückwirkend.

Aktueller stand ist, dass man Frau zur Abgabe der Vermögensauskunft geladen wurde, und diesen Termin hat verstreichen lassen. Kontopfändung war ins Leere gelaufen, da sie unser Konto nicht kannten und nicht abgefragt haben. Am Tag nach dem Termin klingelte dann erstmals die Vollstreckungsbeamtin und drohte höflichst mit Erzwingungshaft, was ihr sichtlich etwas peinlich war. Habe ihr gesagt, dass der Fall dann an die Presse ginge (die unabhängige Presse natürlich).
Danach habe ich das Schreiben nochmal durchgesehen, und tatsächlich war die Widerspruchsfrist noch gar nicht abgelaufen, da der Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft vor Auflauf der Frist gesetzt war. Habe dann nachträglich Widerspruch eingelegt, dass der Termin daher sowieso ungültig war, und dass meine Frau wegen Corona-Lockdown (Kinder ganzen Tag zu Hause) und anstehender Prüfung ohnehin bis auf weiteres keine Zeit hat, sich auf die Abgabe der Vermögensauskunft vorzubereiten. Dann noch darauf hingewiesen, dass ich sowieso bei der GEZ die Umschuldung auf meine Wenigkeit beantragt habe.

Nun hoffe ich, da ich ja gleich mehrere Gründe ins Feld geführt habe, warum meine Frau keine Vermögensauskunft abgeben kann, dass dort niemand für so einen komplizierten Fall zuständig ist und das Ganze dann erstmal 1 oder 2 Jahre in der Ablage landet.

Ach ja und von wegen Eiern in der Hose: Sollte die Umstellung auf meinen Namen klappen, gehe ich auf jeden Fall in den Knast. Danach kann man dann auch noch besser Freunde von Feinden trennen und viele ehemalige Kontakte gut begründet abbrechen bzw. intensivieren, auch im ganz engen Familienkreis. Und wenn der Papa mal zeitweise im Gefängnis ist wegen einer Nichtigkeit, dann ist nebenbei auch mein 12-jähriger Sohn schlagartig von der schulseitigen Verquarkisierung seines Hirns geheilt und auch für den Rest seiner Schulzeit dagegen immun.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung