Der Hausverstand genügt eigentlich, die Situation zu erfassen...

Rybezahl, Sonntag, 20.12.2020, 18:06 (vor 1195 Tagen) @ Rotti2864 Views
bearbeitet von Rybezahl, Sonntag, 20.12.2020, 18:10

Hallo Rotti!

Uns wird gerade erzählt, die Coronatestpositiven nehmen zu, weil sich die Menschen nicht an die Regeln halten ... also, was die Grippe eindämmt, wirkt bei Corona nicht?

Dramatische Situation! Corona-Patienten müssen tlws. verlegt werden!

In Sachsen wurden sogar kurzfristige Test-Zentren errichtet. Das heißt, die waren an einem Tag da, haben alle Freiwilligen getestet und sind am nächsten Tag wieder verschwunden. Warum? Weil es in den "neuen Bundesländern" und ganz besonders in Sachsen mehr Widerstand gibt, als im Rest der Republik. Natürlich heißt es dann: weil es da so viele Skeptiker gibt, deshalb sind die (unsinnigen, nutzlosen Infektionszahlen, jedenfalls für diese Krankheit, bei Ebola sähe das anders aus) Zahlen so hoch. In Wahrheit soll nur die Dramatik der Situation gesteigert werden. Drama, baby, Drama! Macht einfach mit! Büxt nicht aus, ihr!

In Österreich ist das Schauspiel sogar noch lächerlicher, man muss Massentestungen machen, um den Spannungsbogen zu halten. Habe gehört, es gibt sogar Geld, wenn man sich testen lässt. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich meine, der normale Hausverstand genügt, die Situation zu erfassen. Verblendungsmedien aus, Verstand an! Diese Geiselnahme darf man der herrschenden Klasse nicht durchgehen lassen! Der Bankrott möge unabwendbar sein, aber darüber belügen lassen müssen wir uns nicht!

Gruß!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung