Nein, ich schrei gar nicht.

Hochtaunus, Montag, 23.11.2020, 17:06 (vor 1222 Tagen) @ Das Alte Periskop1720 Views

Sehe gerade, auch @Hochtaunus und der @HM sind mit mir sehr unzufrieden

Ich habe – bevor ich den Beitrag geschrieben habe – den englischen Text (4. Punkt) bei https://duckduckgo.com/ eingegeben und da kam die Quelle sofort. Es ist Henry Makow, jetzt wird das Geschrei wohl noch größer, das wollte ich vermeiden.

Ich schreie gar nicht. Aber um die Sachlage korrekt darzustellen: Makow zitiert auf Hinweis eines seiner Leser eine Rede von Ghanas Präsident Nana Akufo-Addo, in der dieser fälschlich oder zumindest unbelegt ein von ihm vorgetragenes "Manual" der Rockefeller Foundation zurechnet. Neben henrymakow.com haben übrigens auch viele andere Webseiten Nana Akufo-Addos Rede zitiert bzw. auf diese hingewiesen.

Es bleibt dabei: Die Quelle bzw. der Urheber des "Manuals" sind unbekannt und der Bezug zur Rockefeller Foundation ist unbelegt, bzw. es wurde ein Bezug fälschlich behauptet. Wohl in der Hoffnung, dass die Leser zu faul sind, die genannte Veröffentlichung der Rockefeller Stiftung selber zu lesen und die versuchete Manipulation zu durchschauen.

Bei aller Wertschätzung: Das Alte Periskop bleibt hier deutlich unter dem Niveau, welches wir sonst in seinen Texten erleben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung