Der Bambus: Weil heute die Resonanz WIEDER so überwältigend ist …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 22.11.2020, 13:17 (vor 1248 Tagen) @ Das Alte Periskop3596 Views

Damals schrieb man hier über vieles, ….

[[ironie]] …fröne ich wieder ein wenig der Nostalgie des alten Forums

22.01.2005 LeCoquinus schrieb an Tempranillo (Auszug):
„Der Bambus gibt nach, ja er legt sich dabei fast komplett um und ist von der Schneedecke begraben. Wenn aber der Schnee im Frühjahr schmilzt, kehrt er wieder als aufrechter Bambus zurück. Er ist dadurch ein aufrechter Bambus ohne Makel geblieben“

Dieser wunderbare Beitrag mit der id=30434 ist im Archiv nicht auffindbar. Ein Klassiker, wie viele damals!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung