Was dieses Chlordioxid betrifft, sehe ich nun vieles klarer

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 23.11.2020, 06:12 (vor 1243 Tagen) @ Joe682398 Views

Hab zu diesem Zweck das mal genau durchstudiert:

https://cdn.website-editor.net/31ebb640b63a445b913fbb9152c94a0e/files/uploaded/Chlorine...

Da habe ich einem Apotheker in Österreich, den ich persönlich kenne und der sich dafür interessieren will, ob er das Chlordioxid besorgen kann, folgendes geschrieben (ist kein Standardartikel in den Apotheken):

Es geht mir um die orale Einnahme, wie das in dem link beschrieben ist, mit einer 0,3%igen Lösung. In der Anwendungsbeschreibung liest man:

Ein Liter einer 0,3%igen Chlordioxid-Lösung enthält 3 g/L Chlordioxid. Meine persönliche orale Chlordioxid-Aufnahme (pH-Wert von 7,0) beträgt täglich 0,3 g/L.

Das bedeutet, dass man bei einer täglichen Einnahme ein Glas von 100 ml trinkt, wobei ich das nicht als bindend pro Tag sehen will, sondern mehr als Prophylaxe zweimal pro Woche. Daher rechne ich mit einer Menge von 5 lt. als ausreichend für die nächsten Wochen. Interessant wäre aber eine konzentriertere Version in einer Flasche, die ich dann selbst verdünnen kann. Hätte ich ein Konzentrat einer 3%igen Lösung in einer lt.-Flasche, dann könnte ich das auf 10 lt. Wasser aufteilen. Wäre auch günstiger für den Transport.

In Rumänien gibt es das nicht, was ich nicht weiß, ist, ob man das in Deutschland kaufen kann (Apotheken oder Drogerien?). Weiß da jemand was?

Jedenfalls geht aus dem link hervor, dass das Zeug durch die orale Aufnahme in den Magen gelangt, von dort in den Blutkreislauf, also nicht in die Därme kommt, wo es evtl. Darmbakterien kaputt machen könnte. Das waren meine ursprünglichen Bedenken. Der Magen müsste das eigentlich aushalten, er hält ja auch die verdünnte Salzsäure aus.

Reines Benzin bekomme ich in den österr. Apotheken, das wird dort in 100 ml- Fläschchen als Wundbenzin für äußerliche Reinigungen (z.B. Pflasterresten) angeboten. Denke mir, dass man zum Schnüffeln eher sowas verwendet, zumal das Tankstellenbenzin ja nicht reines Benzol ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung