Wenn schon das Thema Corona da ist, dann habe ich noch ein paar Fragen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 22.11.2020, 10:19 (vor 1223 Tagen) @ Veedel2918 Views

Viel habe ich gelesen, viele links habe ich bekommen, auch übers Mail, nochmal danke dafür!

Trotzdem bleiben da noch ein paar Fragen offen. Dadurch, dass ich so viel gelesen habe und das nicht gleich alles einordne, dan vergesse ich manchmal, wo ich was Bestimmtes gelesen habe.

1) Es geht um die Schmierinfektion:

Da gehts um das Beispiel Türklinke: Jemand Infizierter hustet in seine Hand, greift an die Türklinke, der nächste Nicht-infizierte greift auch auf diese Klinke, und bohrt dann in der Nase (in seiner). Man spricht dann von einem Übertragungsweg. Das wäre bei Hepatitis mittlerweile bekannt, aber niemand weiß, ob es auch bei Viren resp. bei Covid 19 funktioniert.

Meine Info: Man kann es nicht ausschließen, sagen die Wissenschaftler, - aber es gibt keinen Beweis weder für ja, noch für nein.

Wenn jemand was Aktuelleres weiß, bitte um Nachricht.

2) Es geht um die Infektion mit Krankheitsbild:

Da sagt mir ein Arzt von der Intensivstation, der persönlich auch davon überzeugt ist, dass sich Gesunde auch anstecken können, mit erheblichen Krankheitsfolgen (seine Rede, - wer weiß denn schon, ob er gesund oder krank ist):

Diese Viren vervielfachen sich nicht im Körper nach der Ansteckung. Die Schwere des Krankheitsbildes hängt davon ab, wieviel man von den Viechern abbekommen hat. Also, ob man bei einem Überträger nur kurz vorbeigegangen ist oder ob man den geküsst und umarmt hat (ums mal bildlich auszudrücken).

Diese Info war mir nicht geläufig. Ich hab auch nichts Konkretes dazu gefunden, - weiß da jemand mehr?

3) Der letzte Schrei in Rumänien:
Man empfiehlt seit Neuestem (nicht die Regierung, sondern regierungskritische Quellen), eine bestimmte Substanz zu gurgeln, auf Chlorbasis.

https://www.smartradio.ro/eficienta-dovedita-apa-de-gura-previne-raspandirea-covid-19-v...

Jetzt habe ich mich da mal schlau gemacht, was damit eigentlich gemeint ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cetylpyridiniumchlorid#:~:text=Cetylpyridiniumchlorid%20i...

Man spricht davon, dass es eine Art der Vorbeugung ist und zu 99,99% vor Ansteckung schützt. Dabei bezieht man sich auf eine Veröffentlichung eines medizinischen Institutes in Pennsylvania.

Weiß da jemand was Näheres dazu? Kommt das auf dieselbe Schiene wie Chlordioxyd?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung