Quintessenz: Der Mensch ist einfach zu blöd, um anzuerkennen, dass er zu blöd ist, um zurück ins Paradies zu kommen

Oblomow, Donnerstag, 12.11.2020, 08:18 (vor 1870 Tagen) @ Mephistopheles3558 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 12.11.2020, 08:39

Unterwegs treibt er allerlei Hallodri, was dazu führt, dass es ihn bald nicht mehr gibt und er zerstört alles, was ihm in den Weg kommt, vorzugsweise die Natur.

Der Horstmann erinnert mich mit seinem Bart an so einen barocken Landsknechstypen. Der könnte direkt aus dem dreißigjährigen Krieg kommen, wo das religiöse, nationale Paradies janz, janz dolle vorwärts getrieben wurde.

Die Brutalität, Bösartigkeit und Rachsucht ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. So wird Geschichte auch besser verständlich als diese verzopfte Gutmenschenscheiße an den deutschen Gymnasien, die Geschichte deutet als Aufstieg zu lichten Höhen der Humantität und dazwischen passiert eben mal flux gleichsam als Betriebsunfall nen Weltkrieg oder nen Holocaust.

Danke el mar!

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung