Das weißt du nicht, denn du bist nicht in der Erdöl-Industrie, und HCFricke auch nicht

Prophet, Mittwoch, 11.11.2020, 23:37 (vor 1871 Tagen) @ el_mar3272 Views

und tröpfeln würde auch nicht reichen.

Du weißt gar nicht, ob es nur "tröpfelt".

Das ist die Information die du von den Förderunternehmen bekommst.

Hahaha: Und die Peak-Oiler glauben das und verbreiten es auch noch. So unreflektiert muss man erst mal sein, dass man sich einspannen lässt um die Information zu verbreiten die verbreitet werden soll. Vielleicht arbeitet ihr auch für die angeschlagene Atomkraftlobby. Wer weiß das heute schon!

Ständig werden Ölfelder wieder angezapft die längst als leer galten. Wieviel nachfließt weißt du gar nicht. Es spielt auch keine Rolle, die Welt ist noch groß und unerforscht. Nutzbares Öl gibt es vermutlich die nächsten zehntausend Jahre. Die Probleme der Förderung sind völlig andere, nämlich mangelnde Intelligenz, Kriege, schlechte Infrastruktur, korrupte Politiker, Sozialismus, Grünfanatismus und so weiter. Wir hätten das Paradies auf Erden wenn nicht ständig irgendwelche Idioten den ganzen Tag Hirngespinsten vom CO2-Weltuntergang nachhängen würden. Es sind religiöse Muster die hier abgefahren werden vom großen Weltuntergang durch Kohlendioxid und mit Heilsversprechen. Letztlich geht es um die Besteuerung des letzten freien Gutes: der Luft. Jemand der das durchschaut hat, findet das einfach nur völlig lächerlich.

Ich weiß nur eines: die Peak-Oiler hatten bisher immer(!) Unrecht, die anderen immer(!) Recht. Und das über 100 Jahre lang.

Das reicht mir aus um zu extrapolieren, dass die Peak-Oiler höchstwahrscheinlich(!) auch mit dieser Prognose danebenliegen.

Falsche Propheten eben, was sonst.

Außerdem spielt es keine Rolle. Würde ich wissen dass morgen gegen 16 Uhr das Benzin für immer ausgeht, würde ich nochmal kurz mit 242 PS um den Block fahren um Brötchen zu holen 3 km weiter, einfach so. Und jetzt? Was hilft uns eure Schreckensprognose dass das Benzin alle ist? Sollen wir jetzt einen Australian Shepard Dog kaufen und unseren Ford Interceptor flott machen und die Hundefutterdosen schon mal einladen, damit wir dann wie die Ameisen auf der Suche nach Benzin umherirren können, wenn es soweit ist? Worauf wollt ihr hinaus? Freiwillgen Verzicht? Auf Energie? Hey, ihr habt nicht den geringsten Schimmer von Evolution. Wer freiwillig Rückschritte macht, der ermordet sich selbst. Das nennt sich Natur, dies Prinzip gilt seit Anbeginn der Materiewerdung im Weltall. Wir expandieren bis wir kollabieren, und dann geht das Spiel von vorne los. Das ist Leben. Nicht zu Leben aus Angst vor dem Tod ist bereits der Tod selbst.


Eure Schreckensmeldungen nutzen nicht das geringste. Es ist einfach völlig überflüssig, da eure geliebten Vogelschreddern und die aus Kohlestrom in China hergestellten Solarplättchen nicht annäherend den Energiebedarf decken können. Nicht im geringsten. Und keine Sau hat Lust mit dem Fahrrad zu fahren bei Regenwetter und Glatteis. Das überlasse ich der FFF-Generation, die ich dann von der Straße hupe mit meiner dicken Karre, hehehe.

Und jetzt werfe ich noch ein paar Schippen Steinkohle in den Ofen, so richtig geiles rußiges Zeug. Eben guter Dünger für die Pflanzen. Und der Witz ist, dass ich damit ökologischer Lebe als die ganzen grünen Stadtpflanzen mit ihren Teslas und mit Sondermüll vollgepackten eBikes. Das ist Heuchelei und Scharlatanerie die ich zutiefst verachte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung