Ich weiß, dass ich nichts weiß. Und H.C.Fricke illusioniert sich, dass er alles weiß.

Prophet, Mittwoch, 11.11.2020, 15:59 (vor 1871 Tagen) @ el_mar4749 Views

Und liegt damit eventuell wieder einmal völlig falsch. Genauso wie Ugo Bardi oder Gail Tverberg und Consorten. Die derlei Prognosen die letzten 25 Jahre verfassen und keine einzige hatte sich bewahrheitet (ich verfolge diese 'Szene' schon recht lange, eigentlich seit es das Internet gibt, vorher mit Literatur).

Die bisher ungeklärte Frage - mit deren Beantwortung alles steht oder fällt - ist die, wie Erdöl überhaupt entsteht und in welcher Zeit.

Thomas Gold hatte bisher recht, alles was er seinem Buch Biosphäre der heißen Tiefe schreibt hat sich bewahrheitet und ist in der Rückschau auf die letzten 100 Jahre korrekt gewesen.

Kurzum: Öl strömt nach, der "Mangel" ist angeblich und wird seit 100 Jahren propagiert weil das Erdöls sonst billiger als Wasser wäre (überspitzt formuliert). Es gibt handfeste finanzielle und machtpolitische Interessen das Öl teuer zu halten. Warum auch nicht, ich habe auch nichts zu verschenken. Dieses Interesse ist also völlig legitim.

Und zur Zeit gibt es auch keinen Mangel, aber eine politisch gewollte Reduktion von Kohlendioxid, und man prügelt auf die hervorragend sicheren fossilen Energiequellen ein. Das Problem ist nicht der Mangel an fossilen Energiequellen (korrekterweise müsste es teilweise "bakterielle Energiequellen" heißen), sondern das gewollte politische Ende derselben.

Fricke und Co. vermischen Wunschdenken mit Fakten und der Realität und machen sich zu willigen Erfüllungsgehilfen einer geisteskranken Politik deren Ziel v.a. darin besteht die Menschheit im Sklavenzustand zu belassen und für monetäre Zwecke auszubeuten (Energietransfer, im weitesten Sinne). Und dazu gehört selbstverständlich auch korrekte Informationen zu verschleiern und zu unterdrücken. Korrekte Information für alle würde innerhalb Kürze dieses System umstürzen, es handelt sich also lediglich um einen Informationskrieg in dem wir uns befinden. Daten und Informationen waren und sind alles was das Gehirn braucht, und zwar korrekte Informationen. Das ist alles wonach jeder von uns sucht. Bis auf sehr wenige Ausnahmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung