Sokrates, wie er leibt und lebt
Sein berühmtes Zitat: ich weiß, dass ich nichts weiß, - das drängt sich mir immer wieder auf.
Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen, auch die darin erwähnten links aufgemacht. Dazu fällt mir jemand ein, der in ein Krankenhaus in Hermannstadt mit Verdacht auf Corona eingeliefert wurde. Den Mann hat man ca. 5 Wochen dort behalten, insgesamt 7 oder 8 mal getestet, - davon waren - abwechselnd - einige positiv, und andere wieder negativ. Bunt durchgemischt. Krankheitserscheinung war keine. Frage: in welche Statistik kommt der dann?
Eine sehr aufschlussreiche Analyse der Situation gibt dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=9J5yRz08r88&fbclid=IwAR1xmC_zQqdHSoM39yCxucKVXWlWD_...
Auch, wenns fast eine Stunde geht, - aber die Themen, die dabei angesprochen werden, die sind äußerst interessant und auch gut beleuchtet.
Daher kommt auch meine Frage:
Wo kann man in objektiver Form medizinisch und wissenschaftlich seriöse Informationen über dieses Thema bekommen, das wir nun seit Januar hier diskutieren? Immer wieder stelle ich Wissendefizite in den Argumentationen fest, natürlich auch bei mir, und ich würde es begrüßen, wenn ich mich mal von A - Z über dieses Thema fundiert schlau machen könnte.
Damit meine ich eine komplette Analyse, systematisch aufgebaut, wo sämtliche prinzipielle und tangierende Aspekte nachweislich und schlüssig, vor allem verständlich, angesprochen und erklärt werden.
Das beginnt bereits bei der Unterscheidung von Corona und Covid, genauso wie die klare Definition von "infiziert", "asymptomatisch" usw. Für mich ist ein Mensch, der infiziert ist und nicht an diesem Infekt erkrankt, nicht "asymptomatisch infiziert", sondern für mich ist der nach meinem Sprachgebrauch "gesund".
Genauso ist der Umgang mit denen, die mit oder an Covid verstorben sind, für mich ein Unsinn. Die Leute in einen Sack stecken, so wie ich üblicherweise meine verendeten Hunde vergrabe, - das ist in meinen Augen eine Herabwürdigung eines Verstorbenen. Wo kann man fundiert nachlesen, dass ein Verstorbener noch jemand anstecken kann? Ja, ich weiß, dass es noch sein kann, dass aus einem Verstorbenen noch die restliche Atemluft in der Lunge entweichen kann, genauso gibt es noch Körperflüssigkeiten, die nach dem Tod austreten können. Aber ich sehe nicht ein, dass man so einen Menschen in einen Sack stecken muss.
Die Bestatter müssen in der Lage sein, mit Maske und Handschuhen so einen Menschen zu waschen, anzukleiden und in den Sarg zu legen, damit er auch würdig aufgebahrt werden kann. Von mir aus kann man bei der Aufbahrung, wo man den Verstorbenen sehen kann, noch eine durchsichtige Plastikfolie über den Leichnam legen, - aber diese Art des Vergrabens (von Bestattung kann ich hier nicht mehr sprechen) ist ein Abwenden von jeder christlichen Kultur, und erinnert mich allenfalls an die Exzesse im 3. Reich.
Existiert das, was ich suche, resp. gibts sowas überhaupt?