Überraschung ....

NST, Südthailand, Sonntag, 01.11.2020, 15:34 (vor 1274 Tagen) @ cassi2202 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 01.11.2020, 15:54

Grundsätzlich stimme ich dir auf gewisser Ebene zu, jedoch sollte jede Möglichkeit genutzt werden Sand ins Getriebe zu streuen.

.... bevor du den Sand ins Getriebe schüttest, kontrolliere ganz genau, wessen Beförderungsmittel es ist, welches dann steht...

Heute war ich im MBK ... einem Supermarktkomplex der noch vor 1 Jahr regelrecht überrannt wurde und zwar jeden Tag - der Sohn lebte dort visavis und es gab sogar einen privaten Eingang mit Chipkarte zum MBK Komplex.
Stand heute - ca. 25% Leerstand - sehr viele kleine Stände und Shops geschlossen, nur noch Thais und Inder hab ich dort gesehen. Als ich mit dem Fahrrad ankam, bot mir sogar ein Polizist an, auf das Fahrrad aufzupassen - vor einem Jahr hatten sie mich mit dem Fahrrad verjagt - vielleicht sogar der gleiche Polizist ... das weiss ich nicht. :-P

Nicht wieder zu erkennen das MBK - es gibt dort kein Brot mehr im Supermarkt ... Thais kaufen so etwas nicht, im letzten Jahr gab es auch noch täglich frische Brötchen .... [[sauer]] .... es war einmal ....

Und jetzt zur Überraschung:
Zuvor war ich mit dem Sohn hier KingPower Rangnam

[image]

ein Duty Free Shop mitten in BKK ein Katzensprung von der neuen Unterkunft entfernt. Der Sohn war auch noch nie drinnen, wir liefen dran vorbei und sagten uns - doof bleiben oder nicht ... wir entschieden für nicht. Ein Geschäftskomplex des Königshauses .... Natürlich Maske auf und rein.

Ein Spalier erwartete uns .... lauter Modelle maskiert aber klar was für Qualitäten dahinter steckten ... mit einer App hat sich der Sohn registriert, ich als Ausländer durfte passieren ohne App .... ich war zwar angezogen wie Nachbars Lumpie ... hab dann aber festgestellt, auch Thais die männlichen sahen das nicht so eng.

Im ersten Stock .... nur Handtaschen .... die edelsten Designer Marken ... wenn da die Frau dabei gewesen wäre, wäre ich aus dem Laden nicht mehr zu Lebzeiten raus gekommen - ach ja, die Thais waren hier in Massen vertreten, der Laden war voll. Wir sind dann durch alle 5 Etagen, über Klamotten, Smartphones, sonstiger Schnick Schnack ... alles vorhanden - aber nur das Teuerste vom teuren -- und nichts davon zu gebrauchen. Und jedes Stockwerk voll - Restaurants gab es natürlich auch ... voll .... in einer halben Stunde waren wir durch und draussen. Warum erzähle ich das hier - von wegen Sand im Getriebe ... dass ich nicht lache.

Den Sand, den ihr in Getriebe schüttet, stellt eure Beförderungsmittel ab - so schauts aus und zwar macht ihr das selbst. Sogar den Sand bezahlt ihr selbst ....

Glaub es oder nicht ....
Gruss

PS: hier noch ein Schnäppchen ... für den Mann
[image]

Umrechnungskurs: 1 Euro rund 36 Baht, also etwa 380 Euro ungefähr das Durchschnittseinkommen eines Thais ... in Zeiten wie diesen

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung