In Zeiten wie diesen ist selbst die Aussprache der Wahrheit für Viele eine Beleidigung.
Sagst du heutzutage Jemandem mit 1,60 m und 120 kg dass er dick ist, sieht er das als Beleidigung an.
Gibst du einem Langsameren auf der linken Spur die Lichthupe, weil du schneller fahren kannst und willst, zudem die mittlere und rechte Spur komplett frei sind, dann sieht er das dennoch nicht selten als persönlichen Affront an.
Egal ob man recht hat, egal ob es der Wahrheit entspricht, angegangen wird wer darauf hinweist.
Ich bin aus dem Alter raus einen Jeden wie ein kleines Kind zu behandeln und stets absolute Nachsicht walten zu lassen, in der Hoffnung dass selbst der Letzte irgendwann einmal kapiert was sein jeweiliger Auftrag ist.
Es gibt eine schiere Masse, die eben leider nicht zu mehr taugt als Befehle zu empfangen und bestmöglich auszuführen. Das gilt es zu realisieren und zu akzeptieren. Es ist auch nicht abwertend zu verstehen, denn es sind im Regelfall genau Jene die die Wirtschaft am Laufen halten. Alle profitieren im Regelfall von genau dieser Masse.
Ist sie größtenteils vergleichsweise ungebildet und weniger schlau? Ja, das entspricht den Tatsachen. Es schmälert jedoch ihre Leistungen der Allgemeinheit gegenüber in keinster Weise.
Ich zähle mich selbst ebenso zu jener Masse, einzig mit dem Unterschied, dass ich irgendwann auf den Trichter kam, dass mit dem System etwas nicht stimmen kann. Es hat Jahre gedauert bis ich auf den Fehler stieß, danach wurde es aber (zumindest finanziell) deutlich besser und einfacher.
Da ich mich eben nicht für oberschlau halte, sehe ich die Zukunft auch grundlegend positiv, weil es nur eine Frage der Zeit ist bis andere genau den selben Gedanken hegen wie ich. Es braucht nur noch ein wenig Zeit, das ist alles. Es braucht höchstens 10% der Bevölkerung um das System abzuschießen, ich traue es rein intellektuell jedoch min. 2...3x so vielen zu. Mehr braucht es nicht, der Rest kann ruhig weiter den Schlaf des Gerechten weiterschlafen, denn von der Mehrheit war eine Aktion noch nie zu erwarten. Sie sind Befehlsempfänger, keine eigenständigen Akteure.
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇