Direktkandidat

Rain, Mittwoch, 05.08.2020, 13:08 (vor 1360 Tagen) @ Dieter1352 Views

Lieber Dieter,


von einem Direktkandidaten weiß ich, eine ehrliche Haut, jung, ehrlich, der hat entsprechend seinem Gewissen abgestimmt. Nach dem dritten Mal kam der Generalsekretär zu ihm und klärte ihn auf, daß er, wenn er erneut von seinem Kreisverband aufgestellt werden will, sich an den Fraktionszwang zu halten hat.

Seither macht er das, wurde erneut aufgestellt und erneut gewählt.

Seine politische Arbeit ist überschaubar. Er ist Hinterbänkler.

Ist aber tatsächlich alles egal, weil die Bundestagsabgeordneten in der Regel die Gesetze, die sie verabschieden, nicht verstehen, außer, wenn sie sie selbst eingebracht haben, oder wenn sie eine Fachausbildung absolviert haben (also richtig studiert, nicht Geschwätzwissenschaften, oder richtig gearbeitet, nicht bei einer Partei).

Zudem entscheidet heute, wie wir Alle wissen, nicht der Bundestag, sondern die gottgleiche Königin der Armen, die Mutti.

Die "Opposition" ist Regierung im Wartestand, die einzig echte Opposition wird als, ihr wißt schon was, verleumdet.

Mittlerweile haben wir nicht mal mehr eine Fassadendemokratie. Wir rutschen immer schneller in die Diktatur.


Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung