John Calhoun

Heinz, Samstag, 25.07.2020, 09:11 (vor 1343 Tagen) @ sensortimecom851 Views

Wenn ich mir das Verhalten meiner mitteleuropäischen Mitmenschen ansehen, fallen mir immer die Experimente des Genannten ein.
https://anjamueller.livejournal.com/111556.html
Ich meine, die Unterschiede zwischen Mensch und Maus scheinen nicht weiter von Bedeutung zu sein. Wenn die Menschheit Glück hat, rettet sie vielleicht Covid-19.
Zu Erklärung, bei diesem Experiment ging es darum, einer Mäusepopulation alle lebensnotwendigen Ressourcen (Wasser, Nahrung, Gesundheitsversorgung, Nistplätze usw.) zur Verfügung zu stellen und warum Malthus nicht recht hat und die Population trotzdem ausstarb. Um es mit Schiller zu sagen, nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen.

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung